Spiel kann nicht gestartet werden (AC - Unity)

Hey,
Immer wenn ich AC U starte, steht da:
"Das Spiel kann nicht gestartet werden. Ihre Grafikkarte unterstützt DirectX nicht oder die Grafiktreiber müssen aktualisiert werden."
Aber meine Treiber sind aktuell :o

Frage gestellt am 19. November 2014 um 20:14 von Brain_oConner

4 Antworten

Ich meinte natürlich "DirectX 11"!

Antwort #1, 19. November 2014 um 21:08 von Brain_oConner

Es würde helfen, wenn du Daten zu deinem System bereitstellen würdest, vor allem welche Grafikkarte du verbaut hast.

Antwort #2, 21. November 2014 um 00:35 von X-Player01

Habe einen Laptop:

Prozessor: Intel Core i5-2430M CPU @2.40GHz 4x
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7610M
RAM: 6 GB

Antwort #3, 21. November 2014 um 19:28 von Brain_oConner

Dieses Video zu AC - Unity schon gesehen?
Ich denke, dass ich dir nicht sagen muss, dass dein Laptop die vom Hersteller empfohlenen Mindestanforderungen deutlich unterschreitet, auch wenn das die merkwürdige Fehlermeldung nicht oder nur teilweise erklärt. Ich würde darauf tippen, dass das Spiel deinen Grafikchip nicht erkennt und stattdessen die Onboard-Grafik deines Prozessors zu benutzen versucht, welche natürlich nur DX10 unterstützt. Da ich mit Gaming auf Laptops nicht allzu viel am Hut habe und entsprechend wenig Ahnung habe, würde ich dir empfehlen, nach Möglichkeiten zu suchen, wie du das Spiel dazu bringst, den richtigen Grafikchip zu erkennen und zu benutzen. Vielleicht kennt ja auch jemand anders hier eine Lösung dafür...
Jedenfalls kann ich dir garantieren, dass du an dem Spiel nicht besonders viel Spaß haben wirst, denn das Spiel wird auf dem Laptop mit höchstens 20-30 fps laufen, selbst bei minimalen Grafikeinstellungen.

Antwort #4, 21. November 2014 um 22:26 von X-Player01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Unity

AC - Unity

Assassin's Creed - Unity spieletipps meint: Neue und alte Ideen vereint. Im Kern aber ein typisches Assassinen-Abenteuer in prunkvoller Umgebung. Die PC-Fassung leidet an technischen Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Unity (Übersicht)