Muss man Vorgänger gespielt haben? (Dragon Age 3)

Hallo, ich bin am Überlegen mir Dragon Age Inquisition zu kaufen, habe allerdings keinen Vorgänger Teil gespielt. Muss ich einen spielen, damit ich die Story ect. bei DAI verstehe? Oder hängen die Spiele von der Handlung her zusammen?
Danke im Vorraus (:

Frage gestellt am 21. November 2014 um 15:44 von Drobot-Freak

4 Antworten

Es gibt zwar altbekannte Charaktere und Referenzen aber storytechnisch kannst du getrost zugreifen.

Antwort #1, 21. November 2014 um 15:46 von BigRedDevil

Super danke :D

Antwort #2, 21. November 2014 um 15:53 von Drobot-Freak

Es wäre zwar für den Background sicherlich nicht verkehrt wenn du Teil 1 und 2 gespielt hättest, vorallem Teil eins wäre sehr empfehlenswert

Aber auch ohne das Wissen um die Vorgeschichte zu DA:I kannst du getrost zugreifen und dich an einem Bildgewaltigen Rollenspiel erfreuen.

Antwort #3, 21. November 2014 um 17:38 von Playeradd86

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Man kann auch genug im spiel selbst nach lesen was in den andern spielen passiert ist jedenfalls die rahmen handlung.

Antwort #4, 22. November 2014 um 03:06 von Audiogame

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Irgendwie hat nichts funktioniert

Super Mario Sunshine: Irgendwie hat nichts funktioniert

Für manche ist es ein schwarzer Fleck auf Marios weißer Weste, für andere ist es das beste Mario-Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link