Mondtaler (Fantasy Life)

Damit sich die Frage auch lohnt, habe ich gleich mal alle hier verfasst, die mich atm beschäftigen und wo ich nicht 100%ig sicher bin.

1)
Man kann ja für Meg diese Aufgaben absolvieren um Taler zu verdienen, kann man das endlos machen oder bietet sie nur eine fixe Anzahl an? Also zb insgesamt 50 Aufgaben und wenn man diese alle erledigt hat (oder immer wieder aufgibt) gibt es keine mehr?

2)
Ich habe etwas von Gottes Sonderaufträge gehört, wo man sie Goldtaler verdienen kann. Wie bekommt man diese denn? Ich habe zwar die Story durch und war auch schon bei ihm, aber da tut sich nichts.

4)
Gibt es eine schnellere Möglichkeit Mondtaler zu verdienen? Ich habe zwar normal eine Engelsgeduld, aber da ich alles haben will was es dafür gibt, würde ich es gerne ein wenig beschleunigen^^ Von der Deko-Statue, die man für 15 Käufe bei der Talerhändlerin bekommt, habe ich schon gehört.

3)
Was ist eigentlich das stärkste 2h-Schwert im Spiel (mit DLC)?

4)
Wo finde ich nochmal Blattkäfer?

5)
Wozu soll eigentlich dieser Freundschaftswert wirklich gut sein? Ich habe mir zwar die Erklärung dazu durchgelesen, aber ob Oden jetzt einen Wert von 50 oder 100 hat, scheint irgendwie nichts zu bewirken.

6)
Kann es sein, dass Essen was die Statuswerte erhöht, bei Werten von 100 nichts mehr bewirkt?
Ich habe zb 100 Stärke und machte damit an einem Gegner sagen wir 100 Schaden. Dann nahm ich ein Monsterfilet zu mir, was die Stärke erhöht, aber mein Schaden hat sich überhaupt nicht gesteigert (bin übrigens Söldner).

Danke für jede Hilfe/Antwort, die ihr mir geben könnt :)

Frage gestellt am 23. November 2014 um 12:52 von Lufia18

19 Antworten

hi erstmal :)

also :

1. Meg gibt dir immer wieder verschiedene Aufgaben pro Tag immer 1 :) dafür bekommst du als Belohnung 1 Silbertaler den du bei den Götinnen-Statuen eintauschen kannst gegen zufälliges item.

2. Gold mondtaler bekommst du durch Gott-Sonderaufträge dazu musst du in einem Beruf den Rang Gott erreicht haben dann gehst du zu deinem Meister und er gibt dir einen Sonderauftrag dann musst du ein bestimmtes Ziel erfüllen zb. Töte ein Monster und liefer das item ab oder ein Item herstellen.
beim ersten erfüllen dieses Auftrags erhälst du 3 goldmontaler und danach für jedes weitere mal 1 Goldmondtaler.

3. das stärkste 2 h schwert ist das Heldenschwert (finde ich) das bekommst du durch den sonderauftrag Schmied dafür Schmied auf Gott haben.

4. Weiß ich leider nicht , tut mir leid :/ <-- kein Käfer freund :D

5. also der Freundschaftswert bewirkt das zb. Der Npc sich öfters selber heilt oder er dir öfters einen Bonus gibt wie zb. Ross einen ANgriffsbonus :) also lohnt es sich immer freundschaft auf 100 zuhaben.

6. mit 100 stärke hast du ja schon maximale anzahl an stärkepunkten ^.^

Hoffe meine Antworten helfen dir einigermaßen weiter :)
Grüße,
Byakko

Antwort #1, 23. November 2014 um 13:35 von Kirito666

1. Gibt keine Begrenzung, soweit ich weiß
2. Siehe Antwort oben
3. Zorn der Meere, bekommt man für Mondtaler vom Puerto-Brunnen (ist um einiges stärker als das Heldenschwert)

Antwort #2, 23. November 2014 um 14:02 von Palutena

@Kritio666
1) Ich weis, war ja nicht meine Frage^^

2) Ach, deswegen fand ich nie etwas, laufe gerade schon lange als Schmied umher, weil ich dabei bin, alle Fertigkeiten auf 20 zu bringen.

4) Nicht schlimm, eben durch Zufall gefunden, leider muss ich das Vieh 20x finden...

6) Blöd, dann wird wohl Odens Buff mir nichts bringen.


@Plautena:
3) Gibt es ein anderes Schwert, dass gleichstark ist? Mir gefällt ehrlich gesagt das Aussehen der Waffe nicht^^


@Beide
Erst ma danke für eure Hilfe, 2 Fragen hätte ich ansonsten noch.
a) Ich soll ja nun in der Wüste den Herrn der Verfluchten erledigen, ich laufe nun aber seit 10 min kreuz und quer durch die Wüste, nur finde ich ihn nicht. Ist das wie bei den großen Fischen, dass er nicht immer da ist?

b) Wenn ich mit jemanden gemeinsam spiele, also echter Spieler, kann der dann auf meinen Schrankinhalt zugreifen und mir zb etwas stehlen?

Antwort #3, 23. November 2014 um 16:42 von Lufia18

Dieses Video zu Fantasy Life schon gesehen?
Ich find den Zorn der Meere eeigentlich ganz cool ^^ das zweitbeste Großschwert ist das Heldenschwert. Hier mal zum Vergleich:
Zorn der Meere: Angriff 220, mag. Angriff 0, Spezialeffekte Angriff +30
mein Heldenschwert: Angriff 228, mag. Angriff 0, Spezialeffekte Gottmodus-Frist ++, Angriff +10

Auf deinen Schrank kann niemand zugreifen ^^

Bei dem anderen Viech guck ich gleich mal, evtl kommt der nur nachts.

Antwort #4, 23. November 2014 um 17:09 von Palutena

Meinst du vielleicht den Herrn der Toten? Wenn ja, der kommt nur nachts, in der nähe der uralten Ruinen.

Antwort #5, 23. November 2014 um 17:17 von Palutena

Naja, ich hätte am liebsten ein Schwert, dass stark nach Fantasy aussieht, düster oder wie von einem Drachen^^
Das Teil sieht mir etwas zu freundlich aus xD

Herrn der Toten kenne ich, den habe ich damals bei meinem ersten Besuch in Maajik erledigt.
Der Meister nennt ihn aber Herr der Verfluchten, der soll ebenfalls in der Nacht auftauchen.
Bin auch bei Nacht umher gelaufen, aber er ist nicht zu finden.

Antwort #6, 23. November 2014 um 17:33 von Lufia18

Hmm ich kann mich gar nicht an den erinnern o.o ist das ne Söldner quest?

Antwort #7, 23. November 2014 um 18:04 von Palutena

Ja, gleich die erste die man bekommt.

Antwort #8, 23. November 2014 um 18:06 von Lufia18

Oder ist das die sonderaufgabe? Dann musst du die erst aktivieren, also rede nochmal mit deinem Meister :)

Antwort #9, 23. November 2014 um 18:07 von Palutena

Weis ich, stand auch da, dass ich eine Aufgabe von ihm bekommen habe, nur finde ich eben den besagten Gegner nicht^^

Antwort #10, 23. November 2014 um 18:10 von Lufia18

Moment, ich aktiviere sie auch mal, hab sie nämlich noch gar nicht gemacht ^^

Antwort #11, 23. November 2014 um 18:13 von Palutena

Ich hab ihn gefunden :) er ist in der nähe des feuerflügelsteins, da wo diese 3 straußenviecher sind, ka ob der immer an der gleichen Stelle ist

Antwort #12, 23. November 2014 um 18:23 von Palutena

Hmm, da war ich auch ein paar mal oben, dann wird er wohl wirklich nicht immer erscheinen, wie bei den großen Fischen eben.

Danke für die Info.

Antwort #13, 23. November 2014 um 18:25 von Lufia18

Er ist nicht immer an der gleichen Stelle, aber bei mir war er immer da und eigentlich auch nicht zu übersehen... aber solltest du ihn finden, mach dich auf was gefasst o.o er pustet dich weg, so schnell kannst du gar nicht gucken.

Bist du wirklich sicher, dass der Auftrag aktiv ist?

Antwort #14, 23. November 2014 um 18:36 von Palutena

Eigentlich ja, zumindest wurde es mir extra in farbiger Schrift angezeigt und ich konnte danach auch den Meister in mein Team nehmen.

Antwort #15, 23. November 2014 um 18:41 von Lufia18

Dann weiß ich leider auch nicht weiter :( Ich bin Gott in allen Leben und die Gegner jedes Sonderauftrags sind immer da, sobald er aktiviert wurde. Also nicht so wie bei den großen Fischen.

Antwort #16, 23. November 2014 um 19:46 von Palutena

Habe ihn nach 2x schlafen jetzt gefunden und lol, der ist aber echt fies.
Habe atm die Gottesrüstung an (alle auf höchster Qualität) und der haut mich mit einen Schlag um xD
Ich habe im Moment 8/12 auf Gott und 4/12 auf Halb-Gott.

Antwort #17, 23. November 2014 um 19:55 von Lufia18

Haha ja, habe es erstmal aufgegeben, ihn zu bekämpfen ^^

Antwort #18, 23. November 2014 um 20:35 von Palutena

Ebenfalls, werde es mit der kompletten Ares-Rüstung samt Meeresschwert versuchen.
Notfalls werde ich wohl hier nach Hilfe suchen müssen, nach 50% seiner HP, hatte ich bereits 30 Lebensgenesung verloren -.-

Antwort #19, 23. November 2014 um 20:46 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fantasy Life

Fantasy Life

Fantasy Life spieletipps meint: Ein schönes Kinderspiel, dem allerdings eine gewisse Tiefe und Herausforderung fehlt. Wem diese seichte Art nichts ausmacht, hat lange Spaß damit. Artikel lesen
80
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fantasy Life (Übersicht)