Wie kommt man in die Oubliette -- Mission 76 "Kralle um Kralle" und Mission "Hackfleisch" (Dragon Quest 9)

Ich weiß einfach nicht wie man in den Kerker von Schloss Schroffenheim kommt!
Also wenn irgendwer weiß wie man dorthin gelangt bitte antworten...

Einmal muss ich dort nämlich den 2. Lehrling von Kralbrecht aufspüren und besiegen (Mission 76 "Kralle um Kralle") und dann muss ich auch noch 3 Eisenhauer mit der Axt-Fähigkeit Teufelsbeil besiegen (Mission 80 "Hackfleisch"), welche sich auch dort befinden sollen...

Frage gestellt am 23. November 2014 um 23:36 von Ricco98

5 Antworten

Dafür müsste ich mein Spiel mal wieder rauskramen ?

Du gehst rein ins Schloß und hältst dich erst einmal links bis du zur Treppe kommst. Die gehst du hoch, und hüpfst anschließend in den Raum mit den 6 Schatztruhen runter. Du gehst weiter nach rechts an der gegenüberliegenden Treppe vorbei durch die nächste Tür und danach gleich wieder rechts. Du bist im Freien zwischen den Mauern angekommen. Folge dem Weg bis du zum ersten Eingang nach dem Südzipfel der Mauer gelangst. Gehe durch die Tür und halte dich links. Wenn du dem Weg folgst, kommst du automatisch zum Raum, in dem das Heilportal ist. Gehe dort die Treppe hoch und gleich links durch das Tor, hinter dem es Lila und gelb flunkert. Dort dann nur noch die Treppe runter. Bei dem Typ kannst du speichern und anschließend die Treppe runter in die Oubliette gehen.

Antwort #1, 24. November 2014 um 18:12 von Launig

und wie komm ich durch das tor? das ist schließlich geschlossen und der Universalschlüssel oder der Zauberschlüssel öffnet das auch nicht!

Antwort #2, 24. November 2014 um 18:19 von Ricco98

#Launig

Antwort #3, 24. November 2014 um 18:19 von Ricco98

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Muss ich dafür erst den Boss in Schloss Schroffenheim besiegen?

Antwort #4, 24. November 2014 um 19:43 von Ricco98

Jo. Der muss zuerst erledigt werden.

Antwort #5, 24. November 2014 um 20:02 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Wer dieses Indie-Spiel als Erster durchspielt, gewinnt ein Preisgeld

99Floors: Wer dieses Indie-Spiel als Erster durchspielt, gewinnt ein Preisgeld

Interesse an etwas zusätzlichem Taschengeld? Lautet die Antwort ja, dann müsst ihr lediglich das von Luke Pow (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)
* gesponsorter Link