Großschwert (Fantasy Life)

Will mir nun ein neues Großschwert schmieden, ich bin allerdings nicht sicher, welches Material ich verwenden soll, also wegen dem zustäzlichen Effekt meine ich.

Was ist in euren Augen am besten geeignet?
Dazu wäre ich happy, wenn ihr mir auch sagen könnte, was für ein Material ich dazu brauche und woher ich es bekomme :)

Frage gestellt am 24. November 2014 um 15:02 von Yamata_no_orochi

3 Antworten

Kommt drauf an, wie weit du bist mit HQ, Schürfer und Schmied.
Generell, das beste Metall das du als Schmied verarbeiten kannst, und dazu ein Effekt der dir zusagt. Und natürlich in höchstmöglicher Qualität.
Angriffskristall+ findet man oft in grossem Silbervorkommen in Tortuga, erhöht den Grundschaden,
Krith+ könnte auch zum Schwert passen, erhöht kritische Trefferrate (gibt es mein ich in einer der Höhlen der Schneespitze in grossen Metallvorkommen).
Oder wie wäre es mit Elementschaden (Mana +) von Elementbäumen, Flügelsteinen oder Elementgeistern?
Vermutlich gibt es noch weitere passende Effekte, dir mir grad nicht einfallen.

Antwort #1, 24. November 2014 um 19:50 von Cyara

Etwas schwer zu sagen, ich habe damals ein wenig getestet.

Komischerweise fiel das beim Schaden kaum bis gar nicht auf, ob man jetzt Elementar, Angriffskraft oder gar nichts hat.
Mit allen habe ich in der Regel so 275-300 Schaden pro Schlag gemacht.

Da wäre es vielleicht eher interessant +Krit zu nehmen oder eine der +Werte mit göttlichen Material, wie +VIt, etc...

Antwort #2, 24. November 2014 um 20:12 von Lufia18

Das selbstgeschmiedete Großschwert brauchst du, falls du DLC & Glück hast in Sachen "Jackpot" gewinnen, nur temporär. Du kannst dir mit Gold Mondtalern den Zorn der Meere, das beste Großschwert, von der Göttinenstatue in Puerto holen. Da kannst du (leider) kein Zusatzmaterial mit einbauen.
Aber sonst würde ich Angriffskristall + nehmen, da mir Kritith+ zu wenig krtische treffer chancen bietet.
(Angriffskristall+ von dem großen platinerz in der Höhle des Eises)
soviel aus meiner Perspektive

Antwort #3, 25. November 2014 um 19:22 von Goldmakrele

Dieses Video zu Fantasy Life schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fantasy Life

Fantasy Life

Fantasy Life spieletipps meint: Ein schönes Kinderspiel, dem allerdings eine gewisse Tiefe und Herausforderung fehlt. Wem diese seichte Art nichts ausmacht, hat lange Spaß damit. Artikel lesen
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fantasy Life (Übersicht)