Teambewertung bitte :) (Pokemon Y)

Hallo, ich möchte euch bitten mein Team mal unter die Lupe zu nehmen und mir Rückmeldungen zu geben. Ich habe mir das heute mal so auf dem Papier zusammengestellt. Alle Pokemon haben 5*31 DV, deswegen werde ich die DV nicht dazuschreiben.

1.Pottrott
-Item: Überreste
-Wesen: Pfiffig(+Ver,-SpA)
-Fähigkeit: Umkehrung
-EVs: 252 KP / 252 Ver /4 SpVer
-Attacken:-Klebenetz
-Hausbruch
-Toxin
-Plage
Als Opener mit Klebenetz und um den Gegner mit Toxin und Plage zu nerven und die Def Werte mit Hausbruch zu erhöhen. Außerdem ist Pottrott eine ziemliche Wall. Erst recht nach Hausbruch wegen Umkehrung.

2.Zwirrklop
-Item: Evolith
-Wesen: Still(+SpVer,-Att)
-Fähigkeit: Erzwinger
-EVs: 252 KP / 252 Ver /4 SpVer
-Attacken:-Irrlicht
-Leidteiler
-Nachtnebel
-Plage
Wie Pottrott den Gegner nerven und mit Irrlicht die physischen Angreifer verkrüppeln. Mit Leidteiler heilen. Zwirrklop ist physisch eine sehr gute Wall und mit Evolith nich verstärkt.

3.Turtok / (Starmie?)
-Item: Turtoknit
-Wesen: Mäßig (+Angr, -SpAngr)
-Fähigkeit: Regengenuss
-EVs: 236 KP / 252 SpAngr / 20 Init
-Attacken:-Turbodreher
-Siedewasser
-Finsteraura
-Aurasphäre
Turtok mit nit als Spinner und um es auch speziell offensiv einsetzen zu können. Vielleicht nehme ich aber auch Starmie. Da bin ich mir noch nicht sicher.

4.Ramoth
-Item: Leben-Orb
-Wesen: Mäßig(+SpA, -Att)
-Fähigkeit: Flammenkörper
-EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
-Attacken:-Falterreigen
-Feuerreigen
-Käfergebrumm
-Gigasauger
Als spezieller Sweeper. Erst mit Falterreigen boosten und dann zuschlagen. Leben-Orb um den schaden zu erhöhen und Gigasauger für ein wenig Recovery.

5.Metagross /(Scherox?)
-Item: Wahlschal
-Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
-Fähigkeit: Neutraltorso
-EVs: 4 HP / 252 Angr / 252 Init
-Attacken:-Eisenschädel
-Zen-Kopfstoß
-Erdbeben
-Donnerschlag
Metagross als physischer Sweeper und mit Wahlschal, um anderes zu überholen. Donnerschlag für mehr Coverage. Vielleicht nehme ich auch Scherox.

6.Dragoran
-Item: Schwächenschutz
-Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
-Fähigkeit: Multischuppe
-EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
-Attacken:-Drachentanz
-Drachenklaue
-Feuerschlag
-Turbotempo
Zweiter physischer Sweeper. Mit Schwächenschutz überlebt Dragoran die meisten effektiven Attacken sehr gut, eben auch durch die Fähigkeit. Mit Drachentanz boosten und dann mit Turbotempo als Prio-Attacke hart zuschlagen.

So, das ist bis jetzt mein Team. Ich freue mich auf Konstruktive Kritik :)
Was denkt ihr darüber anstatt Metagross Scherox zu benutzen und anstatt Turtok Starmie? Wenn ich Turtok nicht spiele, würde ich auch anstatt Metagross ein Mega- Flunkifer in Betracht ziehen.

Frage gestellt am 24. November 2014 um 17:12 von bj123456789

8 Antworten

...ich hasse Stallmons...
Pottrotts neigen dazu vergiftet zu werden.
-> Erholung > Hausbruch

Antwort #1, 24. November 2014 um 18:10 von derschueler

Überschreibt Erholung andere Statuswerte?
Und Hausbruch ist eigentlich für die Def Werte sehr gut

Antwort #2, 24. November 2014 um 18:12 von bj123456789

nunja würde auch eher zu scherox tendieren das standart set halt kehrtwende nicht mega...
patronenhieb usw...

Antwort #3, 24. November 2014 um 20:17 von mixxedup

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Erholung is durchaus wörtlich zu nehmen... was bringt dir hohe def wenn dich Toxin dahin rafft? bzw du nur da sitzt und gegen was mit recovery auf Plage drückst?

Antwort #4, 24. November 2014 um 20:19 von derschueler

Dann würde ich aber eher Plage mit Erholung tauschen.
Und wo soll ich Kraftkoloss für Scherox herbekommen?
Ich habe keines mit dem Tutormove

Antwort #5, 24. November 2014 um 22:05 von bj123456789

...ohne plage ist es ein noch größeres taunt-opfer und kann gegen Stahltypen UND gifttypen nix machen... Pottrott kann nich viel. Und zu dem was es kann gehört nich ewig aufm feld bleiben und rümblödeln.

Antwort #6, 24. November 2014 um 22:21 von derschueler

Es legt steinchen und/oder klebenetze aus, toxifiziert evtl was und schaut dann selbstständig obs noch was für es zu tun gibt... das wär zumindest mein Plan...

Antwort #7, 24. November 2014 um 22:22 von derschueler

Skorgro und Tentoxa walln so ziemlich dein Gesamtes Team. O.o
Und das ist jetzt keine so selten gesehene Kombination.

Antwort #8, 25. November 2014 um 00:08 von JokerYT

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)