Schwierigkeit (Pokémon Alpha Saphir)

Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad ? höher als in x und y ?

Frage gestellt am 24. November 2014 um 17:44 von pat99

6 Antworten

Da der Schwierigkeitsgrad ja in X/Y besonders schwer war, hoffe ich mal, dass die Überstarken-Gegner dieses mal rausgenommen wurden und somit das Spiel um einiges leichter sein wird.

Ne, mal ehrlich. Ich hoffe wirklich, dass Pokemon mal ne' Herausforderung wird. Das Spiel ist echt teilweise zu simpel...

Antwort #1, 24. November 2014 um 18:38 von Inazumawisser

zumindest die story von pvp kann aber keine rede sein <.<

Antwort #2, 24. November 2014 um 20:13 von mixxedup

Ep Teiler und glücksei nicht einsetzen, ganz einfach. Weil der ep Teiler soll wieder dieselbe Funktion haben wie in X/Y

Antwort #3, 25. November 2014 um 08:53 von fatih

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Die alten Editionen also Rubin und Saphir, waren meiner Meinung nach wirklich die schwierigsten Teile, aber auch nur dadurch das Arenaleiter und Co. auch mal echt harte Brocken waren und man froh sein konnte die endlich mal besiegt zu haben. Jetzt sind X&Y für mich bislang die langweiligsten Editionen viel zu leicht, Sein Team braucht man ja wirklich fast gar nicht mehr trainieren, damit meine ich die einzelnen Pokemon, da der EP-Teiler ja leider "verbessert" wurde, die Top Vier wird nachdem man sie zum ersten Mal besiegt hat nicht stärker sondern waren genauso low wie vorher, aber naja jedem seine eigene Meinung ;).
Ich hoffe dennoch sehr das in OR&AS die Trainer und alles weitere auch wieder ein bissl OP sind,
Aber wahrscheinlich werden meineserachtens nach die Vorgänger Rubin und Saphir, die schwierigsten und besten Editionen aller Zeiten sein :D
Mfg Jolo98

Antwort #4, 25. November 2014 um 14:20 von Jolo98

Jolo98 Die Pokemon in ORAS in der Liga beim ersten Durchgang sind um 2-4 Level gestiegen. Ausserdem wird die Top 4 beim zweiten Durchgang schwerer, da alle Pokemon um 20 Level steigen, ein zusätzliches Pokemon hinzu kommt, einige Pokemon ausgetauscht werden und jeder der Top 4 beim zweiten Durchgang eine Mega-Entwicklung vollziehen kann. Aber das man nach dem ersten Durchgang Rayquaza (Level 70) und Deoxys (Level 80) gleicht es dann doch wieder aus. :D

Antwort #5, 25. November 2014 um 18:20 von danieldrake

...wer verwendet Legis ingame? Bzw überhaupt? xDDD
.
Du willst Schwierigkeit in nem Pokemonspielt?
-> Blue/Crystal Kazio. Hf.
.
Wer Pokemon spielt hat schlichtweg nix schwieriges zu erwarten.
Das Spielprinzip allein lässts kaum zu.
Höhere Level haben nix mit Schwierigkeit zu tun.
Level zu grinden is ja schließlich nich schwer, es dauert nur.
Insofern is der Hate auf den EP-Teiler auch nich wirklich gerechtfertigt.
Man könnte sogar sagen das euch der neue EP-Teiler kostbare Zeit spart die ihr sonst mit grinden verbracht hättet. :)
.
Schwer wäre es wenn die AI der Gegner auf tatsächlich guten Spielern basiert und die Teams angepasst werden.
Würde man das allerdings umsetzen kämen gut 70% der Spieler überhaupt nich durchs Spiel.
Zielgruppe sind größtenteils Kinder und die haben keinen Bock mehr etwas zu tun wenn sie ständig aufs Maul kriegen. --> der mäßige Schwierigkeitsgrad
.
~das Wort zum Sonntag xDD

Antwort #6, 25. November 2014 um 21:54 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)