spiel gespeichert (New Leaf)

wo wird eigentlich das spiel gespeichert. es ist so mein altes gerät funktioniert nicht einwandfrei, bekomme einen neuen zu meinen geburtstag. meine frage wenn ich den spielstand schon hab das er dann nicht verloren geht. kann ich den locker übernehmen auf dem neuen 3ds xl. ich hoffe es weiss es jemand oder sogar die erfahrung selbst gemacht hat.

lg hachiko7

Frage gestellt am 24. November 2014 um 21:15 von HACHIKO7

12 Antworten

Spielstände und alles werden immer auf der Karte gespeichert. Nie aufm DS oder 3DS.

Antwort #1, 24. November 2014 um 21:17 von _Milly_xD

also kann man es übernehmen und muss ich dann die karte rüberwechseln ?

lg

Antwort #2, 24. November 2014 um 21:18 von HACHIKO7

Das Spiel wird auf der Karte gespeichert. Nicht auf dem Ds.
Hast du denn jetzt endlich eine Stadt gefunden?

Antwort #3, 24. November 2014 um 21:19 von salia24

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Die Daten werden alle auf den neuen da sein! Nur Zusatzdaten wie PokemonBank wären weg. Jedoch sind die Spiele, die du online gekauft und gedownloadet hast, nicht mehr da.
Hab selber letzten Monat nen neuen 3DS bekommen und alles war noch da!:-)

Antwort #4, 24. November 2014 um 21:19 von gelöschter User

hi liebes leider eben immer noch nicht. bin ja wie du weisst nicht täglich am suchen.

Antwort #5, 24. November 2014 um 21:19 von HACHIKO7

Natürlich musst du dein Spiel in den neuen Ds stecken, wie soll es denn sonst funktionieren?
Warum fragst du das, wenn du immer noch keine Stadt hast? Seit einem Jahr suchst du.Es kann nichts verloren gehen, was nicht da ist. Du verstehst?
LG, Salia

Antwort #6, 24. November 2014 um 21:23 von salia24

ja ich weiss ich verstehe dich schon. nun ja zwischen durch kam es ja zum spielen. und ich meinte die sd card oder kann ich die beim alten lassen.

lg

Antwort #7, 24. November 2014 um 21:25 von HACHIKO7

Warte doch erst mal ab, bis du einen neuen Ds hast. Das dauert doch noch bis Januar. Langsam glaub ich, dass du gar nicht spielen möchtest. Sorry, du weißt, wie ich das meine. LG

Antwort #8, 24. November 2014 um 21:29 von salia24

JGaming, auch die Spiele, die du online kaufst, gehen nicht verloren.

Antwort #9, 24. November 2014 um 21:31 von salia24

danke für eure antworten.

lg hachiko7

Antwort #10, 24. November 2014 um 21:42 von HACHIKO7

Ja liebe Hachiko, das waren noch Zeiten, als sich die Leute sich noch bedankt haben für Antworten... Gute Nacht, schlaf gut

Antwort #11, 24. November 2014 um 21:48 von salia24

du auch gute nacht salia24.

lg

Antwort #12, 24. November 2014 um 21:50 von HACHIKO7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)