pokemon team? (Pokémon Alpha Saphir)

ich bin noch ziemlich neu in der pokemon reihe und wenn ich im onlinekampf gewinnen will braucht man wie in x/y ja ein "perfektes" team. ich hab im internet gelesen dass in jedem team ein spezieller und ein physische wall und ein spezieller und physischer angreifer geben muss wenn man eine chance haben will...

und da ich keinen plan habe was das ist bzw. nicht kapiere was auf bisafans usw. steht wollte ich euch fragen was ich bei meinem Teambau beachten muss...

ich hab schon überlegt ein staffetten team mit cerapendra zu bauen bin mir aber nicht sicher was ich dann alles beachten muss

(ich baue mein team auf x und tausche es dann auf as rüber)

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg. celina_chan :D

Frage gestellt am 25. November 2014 um 14:46 von celina_chan

5 Antworten

also du solltest auf jeden fall voll entwickelte pokemon rein nehmen und welche die sehr gute werte haben.und es sollten pokemon sein di du magst und mit denen du kämpfen kannst.

Antwort #1, 25. November 2014 um 15:58 von redstone

beachte aberdass du am anfang deiner reise kein pokemon über level 20 ins team nehmen kannst

Antwort #2, 25. November 2014 um 16:21 von momosr

Also physische Wall gibt es vieles ich nutze aktuel ein tentantel,rotom(physische Angreifer durch Irrlicht Anzüden)

Auf der speziellen Seite gibt es viel Auswahl :chaneira,milotic usw da musst du mal drauf achten

Mein physischer Sweper werden in oras : mega bibor und mega brutalanda

Speziel: nutze ich ein nidoran

Und dann hätten wir den hazard leger/entfernter

Da eignen sich : donphan, panzaeron

Da hast du ein grobes Beispiel wie ein Team aussehen kann . Zu deinem cerapendra es kann pokemon durch temposchub/schwertTanz. Die nötige power geben langsamen oder denen die nötige Stärke fehlt

Antwort #3, 25. November 2014 um 17:47 von emrecn

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
danke :)

Antwort #4, 25. November 2014 um 19:50 von celina_chan

Wifikämpfe sind etwas mit dem man sich im Aftergame auseinander setzt... demnach sind die LEvelgrenzen in der Story irrelevant.
.
Teambaukonzepte wie 1 hiervon und 1 davon sind ... fürn Anfang in Ordnung denk ich.
Bau dein Team um etwas auf. Einen Kern.
Das Ding besteht aus 2-3 Pokemon die sich gegenseitig auf die ein oder andere Weise unterstützen.
Z.B. kann man Rotom-W(aschform) ziemlich neat mit Scherox kombinieren.
Beide haben nur eine schwäche die das andere mit ner resistenz decken kann.
Voltwechsel und Kehrtwende erlauben dir außerdem das dynamische Wechseln der beiden bzw das reinbringen von allerhand anderem nützlichem.
Neben nem soliden Core sind Hazards ganz nett -> Tarnsteine zumindest sollten da sein
Spinner/Defog-User wenn du selbst ne Tarnsteinschwäche oder probleme mit Stacheln/Giftspitzen oder Klebenetz hast.
Usw... was mit Wumms sollte natürlich auch drin sein... [<- mir verging die lust weiter drauf ein zu gehen xD]
Geben tuts da einiges an Möglichkeiten. Mach dir einfach selbst paar Gedanken.
.
Baton Pass... nettes Gimmick aber nix auf das man sein ganzes Team fokussieren sollte.
.
Schau dir fürn Anfang paar Guides an (EVs, DVs, Movesets, richtige Wesen), lern richtig zu spielen bzw. zu wissen was du wann am besten tust...
Predicten (vorhersagen) was der Gegner tun wird/tun könnte ist ebenfalls 'n ziemlich wichtiger Part des competetive battlings... Dazu musst du aber wissen wie die meisten Viecher gespielt werden. Das kommt mit der Zeit eigentlich von selbst aber man muss halt dann auch handeln können. Zu wissen was kommt ohne reagieren zu können is bissi plöd^^
Hier kommt dann wieder der Teambau ins Spiel... da gäbs so viel zu beachten... allem voran das Tier welches man spielen will (OverUsed, UnderUsed, Uber, etc).
Schau dich vllt mal auf Pokemon Showdown um. (--> Google)
Keine Anmeldung erforderlich und man findet ohne Probleme kämpfe. Zum Team testen auch bestens geeignet.
.
Joa...mach einfach ma. Mehr als falsch machen kann mans nich^^

Antwort #5, 25. November 2014 um 21:44 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)