Tastaturbelegung bei PC-Spielern (AC - Unity)

Die standardmäßige Tatsturbelegung für PC Spieler ist nicht zu gebrauchen.
Ich habe mein Tasten wie folgt umbelegt:
Q - hocken / schleichen
E - rennen
R - interagieren
Leer - springen
M - Medizin
die Shift-Taste auf die mittlere Maustaste
Jetzt kannst du mit der linken Hand alle wichtigen Tasten immer schnell erreichen.
Leider gibt es keine Waffenauswahl durch drehen des linken Mausrades mehr.

Frage gestellt am 25. November 2014 um 15:08 von Romero224

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich Medizin noch so legen, dass du mit der linken Hand schnell ran kommst. In schwierigen Kämpfen sollte das immer schnell parat sein, sonst wirst du ganz schnell kalt gemacht. Man kann schließlich nicht wirklich fix von der Maus zur M-Taste wechseln, während man mit 10+ Gegnern gleichzeitig kämpft.

Antwort #1, 26. November 2014 um 10:45 von Akatsuki_Hime

Also ich habe mir eine Adapter geholt, mit dem ich meinen Xbox Kontroller anschließen kann. Damit zocke ich jedes Adventure. Shooter spiele ich mit Maus und Tastatur.
Das beste ist man kann jederzeit zwischen Gamepad und Tastatur/Maus wechseln auch im Spiel.
Ich kann das Jedem nur empfehlen.

Antwort #2, 26. November 2014 um 13:04 von Hatchy

Ihr habt recht, Medizin und Bombe etc. habe ich auf die 3. und 4. Maustaste gelegt.
Jetzt habe ich alle wichtigen Tasten immer verfügbar. Mit eine Gamepad komme ich nicht klar,
leider ;-( - bin aber auch ohne sehr gut.

Antwort #3, 26. November 2014 um 22:23 von Romero224

Dieses Video zu AC - Unity schon gesehen?
Was ist denn an der Standardsteuerung so schlimm?

Antwort #4, 27. November 2014 um 14:41 von gelöschter User

Ich hab mir fast die Finger gebrochen, nein im Ernst, am Ende bist du einfach nicht schnell genug.

Antwort #5, 27. November 2014 um 15:53 von Romero224

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Unity

AC - Unity

Assassin's Creed - Unity spieletipps meint: Neue und alte Ideen vereint. Im Kern aber ein typisches Assassinen-Abenteuer in prunkvoller Umgebung. Die PC-Fassung leidet an technischen Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Unity (Übersicht)