Minecraft will trotz 64bit Java nicht mehr als 512 MB nutzen. (Minecraft)

Ein Kumpel von mir hat sich schon vor einiger Zeit Minecraft geholt. Es lief auch alles Prima doch als er es eines Tages starten will kam der Speicherfehler den man ja schon kennt "Java has run out of memory".
Also haben wir in den Profileinstellungen das Häkchen bei JVM Arguments gesetzt und -Xmx3G eingegeben. Bei mir funktioniert der Befehl, doch bei ihm benutzt Minecraft trotz alle dem nur 512 MB.
Wir haben sowohl Minecraft als auch Java neu installiert aber ohne Erfolg. Er nutzt die neueste Java 64bit Version und 16 GB RAM. Das sollte eigentlich genügen.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

Frage gestellt am 26. November 2014 um 20:02 von Alex(Al)3

2 Antworten

probier mal offline modus also deaktiviere wlan dann müsste es gehen.

Antwort #1, 26. November 2014 um 22:33 von Viper7

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wir haben es probiert, doch es gab keine Änderung. Aber ein neu Laden der Minecraft.exe von der Homepage hat das Problem gelöst.
Trotzdem Danke :)

Antwort #2, 27. November 2014 um 16:20 von Alex(Al)3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)