Supertraining (Pokémon Omega Rubin)

Was genau soll das bringen ? Ich habe keine Veränderung der Werte bemerkt obowhl da nach dem Training z.B. +4 KP stand. Aber die Wertr meines Thanels haben sich nicht geändert also wozu das ganze ?

Frage gestellt am 28. November 2014 um 15:36 von Lukas2261996

9 Antworten

Wenn das Pokemon z.b. Lv. 1 ist braucht es mehr EV als eins mit Lv. 100
kannst alles auf http://www.pokewiki.de/EV nachlesen

Antwort #1, 28. November 2014 um 15:51 von LorenorZorro93

Genau, das Supertraining erhöht die EV des jeweiligen Wertes des Pokemon, daher solltest du, wenn du dich mit EV nicht auskennst oder es gar nicht kennst, erst einmal in Ruhe mit dem Link beschäftigen und falls noch was unklar ist, dann noch mal nachfragen.

Als Beispiel auf Level 5 brauchst du 80 EV auf einem Wert, um eine Erhöhung des Statuswertes um 1 zu haben, auf Level 50 aber nur noch 8 und auf Level 100 schließlich 4.

Antwort #2, 28. November 2014 um 16:20 von Achmael

Sollte man dann lieber damit warten bis man ein höheres Level hat damit das ganze schneller klappt ?

Antwort #3, 28. November 2014 um 21:32 von Lukas2261996

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Jedesmal wenn ein Pokemon Erfahrungspunkte durch das besiegen eines Pokemons bekommt, bekommt man auch EVs. Wieviele EVs und auf welchem Wert hängt von dem Pokemon ab, dass besiegt wird.
Das heißt wenn du erst mal bis Level 50 durch Kämpfe levelst hast du schon einige EVs verteilt, wenn du die EVs gezielt verteilen willst solltest du sie am Anfang verteilen, den es macht keinen Unterschied wann du sie verteilst. Wenn du einem Pokemon auf Level 5 160 EVs auf Angriffverteilst, dann ist der Wert um 2 Punkte höher als ohne, und wenn du das Pokemon dann levelst und es Level 50 erreicht hat es dann 20 Punkte mehr als ohne die 160 EV.

Aber für die Story sind EV total egal, da die Gegner darin nicht wirklich schwer sind. Man sollte nur für Online-Kämpfe auf die DVs, EVs und das Wesen achten. Abgesehen davon kann man EVs mit dem richtigen Item und dem PokeRus schneller verteilen als mit dem Supertraining und zwar durch Massenbegegnungen (da kann man 50-60 EVs pro Kampf bekommen).

Hier ein Link zur Erklärung von DVs:
http://www.pokewiki.de/DV

Antwort #4, 28. November 2014 um 21:50 von Achmael

Noch eine Frage (wahrscheinlich nicht die letzte^^).
Woher weiß ich welche DV Werte mein Pokemon hat. Man kann ja in der Tabelle nachschuen. Aber woher weiß ich jetzt das Giratina, wie im Beispiel, 30DV auf angriff bekommt und nicht 0,5,10 usw.
Oder bei KP gibt es ja auch mehrere Möglichkeiten also wie erkenne ich den genauen Wert ? Und danke schon mal für die Hilfe :)

Antwort #5, 28. November 2014 um 22:31 von Lukas2261996

Ich schreib dir mal eine PN, dann kannst du da soviel nachfragen wie du möchtest, da die Antworten in der Frage nur begrenzt sind.

Antwort #6, 28. November 2014 um 22:39 von Achmael

@Fragesteller:
Ich hab in X/Y auch lange gebraucht, um das zu merken.

Um das ganze Zeug mit EVs etc. zu verstehen empfehle ich dieses Video:

Das hat mir in meinen Anfangszeiten sehr geholfen, ist halt nicht mehr so aktuell, aber taugt.

Antwort #7, 28. November 2014 um 22:53 von inazuma_tim

Das Video ist sehr gut, aber leider bezieht es sich auf die Zucht in Generation 5 und da hat sich ein bisschen in Generation 6 verändert, aber als Grundlage für ein besseres Verständnis von EV und DV ist es ganz gut.

Antwort #8, 28. November 2014 um 22:56 von Achmael

Auch gut, danke ^^ Das werde ich mir morgen ganz in Ruhe anschauen ^^

Antwort #9, 28. November 2014 um 22:57 von Lukas2261996

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)