Sims 3 neu installieren (Sims 3)

Hallo,
ich hat Sims 3 auf meinem Laptop gespielt. Irgendwann musste ich es deinstallieren. (Spielstand kaputt gemodet)
Als ich es dann neu installieren wollte, bekam ich diese Fehlermeldung:" Datei: F:\GameData\Shared\Packages\ FullBuild1.packageFehler: Datenfehler (CRC-Prüfung)"

Was kann ich machen um wieder Sims zu installieren?

Danke im vor raus.

Frage gestellt am 29. November 2014 um 09:24 von zamiala

1 Antwort

Zuerst einmal wundert micht der Pfad. Liegt der GameData Ordner bei dir wirklich direkt auf "F:"?
Wenn das der Pfad für den Spielstand ist, würde ich ein Backup mal ausprobieren. Dazu einfach die spielstand.backup.endung in spielstand.endung umbenennen. Wenn du deinen Spielstand kaputtmodest, dürfte die Neuinstallation ohnehin nichts bringen, da es ja der Spielstand und nicht das Spiel selbst ist, das defekt ist.
Eine zweite Möglichkeit wäre, dass er Probleme hat, den Spielstand zu lesen, weil du nicht alle Mods wieder installiert hast. Gehe da einmal sicher, dass du alles auf dem gleichen Stand wie zuvor hast.

...jetzt fällt mir gerade ein, dass F: wohl dein Laufwerk sein wird.
Ist die CD evtl. beschädigt? Es können auch schon tiefere Kratzer reichen, um das Lesen fehlschlagen zu lassen. Probiere einmal die CD eines Freundes aus. Wenn du dein Spiel mit deinem Sims 3 Account registriert hast, kannst du es auch über Origin herunterladen.

Antwort #1, 05. Dezember 2014 um 07:29 von Neonof

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)