Mega-Gewaldro: Strategie (Pokémon Omega Rubin)

Habe mir zwei Sets überlegt, wie man Mega-Gewaldro für Online-Kämpfe/Kampfzone spielen kann. Wie findet ihr sie? Welche habt ihr euch überlegt? Schreibts in den Antworten ;-)

Gewaldro(physisch)
Item: Gewaldronit
Fähigkeit: Notdünger/Blitzfänger(Mega)
EVs: 4KP/252Ang/252Init
Wesen: Froh (+Init/-SpA)
-Schwerttanz (Angriff-Boost)
-Laubklinge (STAB)
-Drachenklaue (STAB)
-Steinhagel (gegen Feuer*/Flug/Käfer/Eis)
*wobei Mega-Gewaldro keine Feuer-Schwäche mehr hat (aber Drache & Fee, sowie 4x Eis!)

Gewaldro(speziell)
Item: Gewaldronit
Fähigkeit: Notdünger
EVs: 4KP/252SpA/252Init
Wesen: Mäßig (+SpA/-Ang)
-Agilität (Init.-Boost)
-Energieball (STAB)
-Feuerodem (STAB)
-Kraftreserve(Gestein) (gegen Schwächen s.o.)

Sagt mir eure Meinung dazu, ich nehme auch gerne Verbesserungen an ;)

Frage gestellt am 29. November 2014 um 16:02 von Nargacuga73

3 Antworten

Zum ersten Set sag ich erstmal nichts, damit kenne ich mich nicht gut genug aus. Zum zweiten: Agilität ist auf einem Mega-Gewaldro mit base 145 init komplett unnötig. Spiel es lieber scheu mit Delegator/Fokusstoß. Statt Energieball könnte man Gigasauger spielen, kommt aber drauf an was man bevorzugt. Statt Feuerodem auf jeden Fall Drachenpuls, ist einfach viel stärker. Statt HP Gestein würde HP Feuer (gegen Tentantel) oder Fokusstoß spielen.

Antwort #1, 29. November 2014 um 17:02 von Neyc

Gewaldro@nit
Wesen: Scheu
Entlastung/Blitzfänger
EVs: SpAngr & Init
Drachenpuls
Blättersturm
Fokusstoß
Energieball
Das werd ich benutzen würde aber Energieball austauschen weiß noch nicht für was wisst ihr was?
Hat 6DVs deswegen fallen HPs weg :D

Antwort #2, 29. November 2014 um 17:38 von gelöschter User

Jedes Pokemon hat 6 DVs <.<
.
Wie @Neyc schon geschrieben hat. Gigasauger > Energieball.

Antwort #3, 29. November 2014 um 18:46 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wenn schlechtes Wetter für gute Laune sorgt

Ace Combat 7: Wenn schlechtes Wetter für gute Laune sorgt

Bandai Namco zieht die Bescherung zu Weihnachten etwas vor und bringt uns eine fertige Version von Ace Combat 7 - Skies (...) mehr

Weitere Artikel

Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord

Smash Bros. Ultimate: Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord

Charles Martinet ist ein amerikanischer Schauspieler, den die meisten von euch wohl als die Stimme von Super Mari (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link