Spiel Laggt trotz guter Hardware (Far Cry 4)

Hey, bei mir laggt das Spiel ziemlich stark trotz "guter" Hardware, habe einen Acer aspire v3 772g
CPU: intel i7-4702 Quad-Core
Ram:16GB
Graka: Nvidia GeForce GTX760M
Das Problem ist, dass der Laptop bei einer Grafikeinstellung von High überhitzt, sogar bei Spielen wie bei Battlefield Bad Company 2. Habe aber keine Ahnung warum das so ist, bei anderen Spielen wie League of Legends / Battlefield 4 habe ich "nur" FPS-Drops, habe immer mit stabilen 60 FPS gespielt, jetzt spiele ich mit 20-40 Fps und da ist das spielen nicht mehr angenehm.
Spiele FarCry4 auf Grafikeinstellung: low und trotzdem ist es nicht spielbar.
Grafikkarten Treiber ist aktualisiert.

Frage gestellt am 29. November 2014 um 17:59 von Tomstone

6 Antworten

über hitzung. Kontakt paste nicht mehr inordung. Achte auf dem untergrund. Auf dem schoß oder auf dem sofsa sind zbs. nicht gut. Am besten auf eine gerade feste unterlage. Holz, Glas oder fliessen. Möglich wäre auch ein problem mit dem kühler. Am pc hat es bei mir auch gerütelt wie veruckt ergal auf welche einstellungen. Nach dem ich einem neuen montitor gekaft hätte war es weg. Daher konnte es auch an der leistzung deines displays liegen.

Antwort #1, 30. November 2014 um 16:08 von Audiogame

Ps: mit netz teil spielen dasnn bringt die grafikkarte mehr leistung.

Antwort #2, 30. November 2014 um 16:09 von Audiogame

Der Laptop steht auf einem Tisch und ich habe das Netzteil beim Spielen dauernd angeschlossen

Antwort #3, 01. Dezember 2014 um 17:39 von Tomstone

Dieses Video zu Far Cry 4 schon gesehen?
laden:
http://www.nvidia.de/download/driverResults.asp...
und laden:
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtime...

falls du win 8 drauf hast auf 8.1 updaten...

ansonsten beim zocken mal die Temp messen:
geht hiermit
http://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_38...
oder hiermit
http://www.chip.de/downloads/HWMonitor_54269258...

Antwort #4, 02. Dezember 2014 um 23:59 von olyndria

Stelle mal die Texturen auf Mittel, so habe ich es gemacht, den Rest habe ich auf Ultra gestellt.
Sollte irgendwie ein Bug oder so sein.

Antwort #5, 05. Dezember 2014 um 06:30 von xwayer

Am 8.12 kommt ein Patch raus 1.5.0 der dies beheben soll + Maus suttering soll entfernt werden

Antwort #6, 07. Dezember 2014 um 13:54 von Humblo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 4

Far Cry 4

Far Cry 4 spieletipps meint: Far Cry 4 revolutioniert nicht das Shooter-Genre, bereichert die Serie aber mit der schönen Umgebung und wertvollen Elemente wie etwa die dynamischere Tierwelt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 4 (Übersicht)