Kleinkinder können nicht altern. (Sims 3)

Hallo liebe/r Leser/in,

Ich habe seit 2 Tagen in Sims 3 das Problem, dass meine Kleinkinder nicht altern können.
Ich habe schon die Geburtstagstorte und den Cheat 'testingcheatsenabled true' ausprobiert. Nichts von beidem klappt. :( Wenn ich im Hauptmenü bin, werden die Kleinkinder, mit denen ich versucht habe zu altern, auf dem Familienfoto nicht angezeigt. Mutter/Vater hat da etwas auf dem Arm, allerdings sieht man das Kind nicht.

Kann man etwas dagegen tun ?

Liebe Grüße,

-Lyan

Frage gestellt am 01. Dezember 2014 um 16:10 von Lyan

5 Antworten

Hast du mal ausprobiert, deine Fehlerhaften Sims zurückzusetzen? Manchmal hilft es auch, die Familie umziehen zu lassen. Du kannst dir ja etwas Geld ercheaten und sie einmal in ein anderes und wieder zurückziehen lassen.

Antwort #1, 05. Dezember 2014 um 07:22 von Neonof

Danke, für deine Antwort. Habe es gerade probiert, allerdings hat beides nichts gebracht.

Antwort #2, 05. Dezember 2014 um 13:51 von Lyan

Probiere es doch einmal damit:
Du gehst mit deinem Sim zu einem Spiegel und verwendest die Option "Aussehen ändern". Im Erstelle einen Haushalt-Modus wählst du "Sim in Vorrat speichern". Das machst du mit allen fehlerhaften Sims deines Haushalts, löschst die und erstellst einen neuen aus den im Vorrat gespeicherten Sims, den du mit dem aktiven verbindest. Die Fähigkeiten und Zufriedenheit auf Lebenszeit-Punkte sind dann allerdings weg. Bei den kleinen Kindern sollte das allerdings wohl wenig ausmachen. Bedenke, dass die fortschritte für gelesene Bücher auch weg sind. Um deine Merkmale selbst auswählen zu können und die Altersstufe gut abschließen zu können, müsstest du die noch einmal lesen und für die Fähigkeiten beispielsweise das Spielen mit der Steckbox noch einmal wiederholen.

Falls du den Cheat "testingcheatsenabled true" verwendest hast, würde ich darauf tippen, dass dieser deinen Spielstand beschädigt hat. Daher ist zu raten, ihn immer gleich nach Benutzung wieder zu deaktivieren. Mit der erweiterbaren Funktion "buydebug on" sind auch einige unausgereifte Objekte verwendbar, die selbst nicht wieder zerstörbar sind, gleichzeitig jedoch andere Funktionen blockieren, die man dann nicht wiederbekommt.
Allgemein ist es ratsam, den Spielstand in regelmäßigen Abständen zu sichern. Die backup-Funktion bietet zwar die Möglichkeit, den letzten Spielstand wiederherzustellen, allerdings ist man sich häufig nach dem nächsten speichern noch gar nicht bewusst, dass der Spielstand beschädigt ist. Ich würde dazu den Ordner für den Spielstand im Order "Saves" an die gleiche Stelle kopieren und dabei das Datum dazuschreiben.

Antwort #3, 07. Dezember 2014 um 02:35 von Neonof

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Was ich gerade nicht bedacht habe: Mit dieser Methode verschwinden natürlich auch die Mutter-Kind Beziehungen. Mache das daher am besten mit allen Sims deines Haushalts und erstelle einmal alle neu, damit du die Beziehungen im Erstelle einen Haushalt wieder definieren kannst.

Antwort #4, 07. Dezember 2014 um 02:38 von Neonof

Hast du auch im Optionen-Menü das Häckchen bei 'Alterung aktivieren'?

Antwort #5, 21. Februar 2015 um 07:16 von Tiffychen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)