Schwammige Maus (Far Cry 4)

Habe heute das Spiel zum ersten mal ausprobiert und musste alls aller erstes feststellen, dass die Maus Steuerung sich Schwer, zögerlich mit einbissien Massenbeschleunigung anfüllt. Habe Maus Beschleunigung, Kontroller Empfindlichkeit heruntergedreht und Vsync ausgestellt. Allerdings ohne Erfolg. Habt ihr das selbe Problem oder wisst ihr wie man dieses Problem behebt.

P.s Dieses Problem habe ich nur in Far cry4 in allen anderen Spielen wie (Bf, CoD, Csgo) treten die Probleme nicht auf.

Frage gestellt am 02. Dezember 2014 um 16:43 von Humblo

7 Antworten

mal mit Fraps die FPS messen!

Antwort #1, 03. Dezember 2014 um 00:00 von olyndria

Auf high habe ich zwischen 60-80fps, des öfteren habe ich Drops auf 40-50Fps.

Antwort #2, 03. Dezember 2014 um 16:32 von Humblo

das ist bei far cry 2, 3 und 4 ganz normal. ist auch von den entwicklern so gewollt. das ist teil von deren "immersion gameplay" konzept, und soll dir einfach ein realistischeres spielgefühl liefern, nicht so ein "mauszeiger-auf desktop" like aiming wie z.b. bei csgo. darum schwankt deine zielvorrichtung auch so extrem im vergleich zu den meisten anderen spielen.

Antwort #3, 04. Dezember 2014 um 19:30 von just_me

Dieses Video zu Far Cry 4 schon gesehen?
in FAr cry 3 habe ich allerdings ein ganz normales Maus Gefühl, schön scharf und klar. Aber ich habe schon viel gelesen von "schwammige Maus" oder "Maus ruckelt". Recht könntest du allerdings haben, auch wenn ich diese Spiel Konzept scheiße finde. Hoffentlich kommt ein Patch der dies rauspatchen wird. Ich finde Spaß geht vor Realismus

Antwort #4, 04. Dezember 2014 um 20:26 von Humblo

ich weiss nicht, wie schlimm es bei dir ist, kann auch durchaus irgendwas nicht stimmen. wenn du aber wie ich sowas sehr stark merkst, weil du einfach andere shooter wie csgo oder bf gewöhnt bist, die eine sehr genaue maussteuerung haben, macht das schon einen spürbaren unterschied. habe eben nochmal far cry 2 und 3 getestet, beim 2er ists echt extrem, beim 3er fühlt sichs eigentlich gleich an wie beim 4er. wenns also bei dir ein starker unterschied ist zwischen dem 3. und 4. teil, stimmt vlt doch was nicht. keine ahnung woran das in dem fall dan liegt, sorry...

Antwort #5, 04. Dezember 2014 um 23:55 von just_me

ps: hab mal kurz ne runde gegooglet, und es scheint tatsächlich ein bekanntes problem zu sein. hab auch nen lösungsansatz dazu gefunden. erstmal ein deutscher artikel dazu, mit einem weiterleitungslink zum lösungsvorschlag auf reddit (ich hoffe du kannst englisch):
http://www.farcry-hq.com/2014/11/23/maus-proble...
kannst ja mal versuchen, würde aber auf jeden fall n backup der files machen...

Antwort #6, 05. Dezember 2014 um 00:01 von just_me

Es ist besser geworden, noch nicht perfekt aber spielbar.

Vielen dank just_me für deine Hilfe :-)

Antwort #7, 05. Dezember 2014 um 13:50 von Humblo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 4

Far Cry 4

Far Cry 4 spieletipps meint: Far Cry 4 revolutioniert nicht das Shooter-Genre, bereichert die Serie aber mit der schönen Umgebung und wertvollen Elemente wie etwa die dynamischere Tierwelt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 4 (Übersicht)