team Magma? Pokemon-Bank? (Pokémon Omega Rubin)

Hey,
ich hätte noch ein paar Fragen zum Spiel

1. Benutzt Team Magma viele Feuer Pokémon? Hatte vor Geckarbor zu nehmen und bin mir jetzt nicht mehr so sicher

2. Funktioniert der EP-Teiler wieder so wie in x/y?

3. Kann man schon vor pokemon x/y auf OR/AS tauschen?

4. wenn man jetzt z.B. sein Glurak mit Megastein auf OR/AS tauscht, ist der Megastein dann weg? Eigentlich verschwinden die Items ja dann, aber dann müsste es die Megastein aus X/Y ja wenigstens wieder in OR/AS geben, oder?

5. Kann man auch von OR/AS auf X/Y tauschen?

LG leila und danke ;D

Frage gestellt am 03. Dezember 2014 um 14:45 von leila999

3 Antworten

zu:
1. Sie haben eigentlich nicht so sehr viele feuer pokemons

2.ja

3.

4. soweit ich weis bleiben die items doch über pokebank oder? ist auch egal du findest alle megasteine im spiel auf jeden fall

5. ja außer bei ausnahmen

Antwort #1, 03. Dezember 2014 um 15:06 von easyplayer

1. Der Vorstand und der Boss haben jeweils ein Camerupt und sonst haben die Rüpel vielleicht mal ein Camaub, aber auch Zubat und seine Entwicklungen, die auch effektive Attacken gegen Geckarbor draufhaben. Davon solltest du es aber nicht abhängig machen, da es ja noch viele andere Pokemon zu fangen gibt, die gut gegen Team Magma sind.
2. Ja.
3. ?
4. Laut diverser Fragen und dessen Antworten gehen die Items nicht verloren, wenn du es mühevoll über das GTS machst. Über Pokémon Bank kannst du leider keine Items tauschen.

Antwort #2, 03. Dezember 2014 um 15:08 von Fuzzi59

1. Team Magma benutz schon einige Feuer-Pokémons aber das sind meist Camaub und später Camerupt und die sind eigentlich mit Geckarbor zu besiegen und außerdem hat man ja normaler Weise immer mehrere Pokémons als nur eins dabei. Ich habe auch Geckarbor genommen und habe damit nie Probleme gehabt als ich die Attacke "Laubklinge" erlernt hatte!

2. Ja der EP-Teiler ist wieder der Gleiche wie in X/Y. Du bekommst ihn schon im Blütenburgwald wenn du dem Professor gegen Team Magma geholfen hast. Das ist relativ früh!

3. Nein, die Tauschfunktion ist im Poké-Navi enthalten. Zwar hat man dein schon am Anfang den Poké-Nav aber die Tausch- und Kampffunktion wird erst später freigeschaltet.

4. Das weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher das die Megasteine die es in X/Y nicht gibt dann trozdem gehen, weil mein Freund hat letztens auf X/Y mit Mega-Tohaido gegen mich gekämpft. Anders herum also von X/Y auf OR/AS geht das selbstverständlich!

5. Es geht, aber nur über Pokémon-Banking oder GTS= Global Trade Station!

Hoffe das ich dir mit meinem Wissen weiterhelfen konnte :)

Antwort #3, 03. Dezember 2014 um 15:29 von GermanTown

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)