Hochwertiges Essen (Fantasy Life)

Hallo alle,
was bedeutet ein "hochwertiges" Essen? Muss ich schneller kochen oder die Zutaten irgendwo , z.b. in Puerto suchen?
Danke!

Frage gestellt am 03. Dezember 2014 um 17:23 von Baerpuh

3 Antworten

Das ist die Qualität, es gibt (ohne DLC):
Dazu musst du eine bestimmte Geschwindigkeit haben und beim herstellen am besten immer "großartig" haben. Wenn du zb 1 min Zeit hast und in der letzten Sekunde fertig wirst, ist ein hochwertig kaum möglich und wenn du kaum bis nie bei den einzelnen Kochvorgängen "großartig" schaffst, hilft dir das Tempo auch fast nichts.

Immer wenn du etwa herstellst, wird dir am Ende auch gesagt, welche Qualität das Essen hat und dazu bekommt es eine Krone.
Die Krone sieht wie die Krone aus, die du vielleicht von den englischen Kronjuwelen (oder wie man das nennt) kennst.

Kurz:
Du musst möglichst schnell bei der Herstellung sein und bei einzelnen Kochvorgängen am besten immer "großartig" haben.

Antwort #1, 03. Dezember 2014 um 17:27 von Lufia18

Ein Essen ist hochwertig, wenn ein + dahinter steht ^^

Antwort #2, 03. Dezember 2014 um 18:22 von Palutena

Es gibt allerdings auch Gerichte, die kannst du nicht hochwertig schaffen, weil es sie nicht hochwertig gibt (dafür kriegst du einen Bonus auf die Menge).

An sich, wenn du erreichen willst, dass ein + dahinter steht und du die beste Qualität bekommst, musst du versuchen in den einzelnen Arbeitsschritten möglichst wenig Fehler zu machen und sie zuverlässig, bestmöglich abzuschließen.

Dann spielt der Zeitfaktor eine wichtige Rolle, du verlierst z.B. Zeit, wenn du am falschen Arbeitsbereich für den jeweiligen Arbeitsschritt versuchst zu arbeiten.

Kombination aus Beidem, verbessert die Qualität. Bei Essen gibt es "nur" zwei Stufen soweit ich weiß, einmal das normale und einmal die Krone.
Bei anderen Bereichen z.B. merkst du das dann auch, wenn du sie machen willst... Da gibt es dann auch mehrere Varianten und Abstufungen in der Qualität (z.B. bei der Waffen oder Möbelhehrstellung).

Hoffe das hat dir geholfen, Liebe Grüße,

Lady

Hoffe das hat dir ein wenig ge

Antwort #3, 05. Dezember 2014 um 12:27 von LadyBlackrose

Dieses Video zu Fantasy Life schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fantasy Life

Fantasy Life

Fantasy Life spieletipps meint: Ein schönes Kinderspiel, dem allerdings eine gewisse Tiefe und Herausforderung fehlt. Wem diese seichte Art nichts ausmacht, hat lange Spaß damit. Artikel lesen
80
Irgendwie hat nichts funktioniert

Super Mario Sunshine: Irgendwie hat nichts funktioniert

Für manche ist es ein schwarzer Fleck auf Marios weißer Weste, für andere ist es das beste Mario-Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fantasy Life (Übersicht)
* gesponsorter Link