Alte Welten in Version 1.8 spielen (Minecraft)

Eine Freundin und ich haben auf ihrem Laptop, relativ erfolgreich, Minecraft von Version 1.5.2 (glaube ich) auf Version 1.8 aktualisiert. Nun können wir Minecraft zwar ganz normal in einer neuen Welt spielen, jedoch werden unsere älteren Welten nicht mehr gelistet. Diese sind aber im Minecraft Ordner trotzdem noch ganz normal vorhanden. Was können wir tun? Wir möchten ungern noch einmal komplett von vorne anfangen... Vielen Dank für eure Hilfe!

Frage gestellt am 03. Dezember 2014 um 21:45 von Minnjajiva

2 Antworten

Es könnte sein ,dass es nun zwei saves Ordner in eurem .minecraft ordner gibt. Dann müsstet ihr einfach die alten Welten in den neuen ziehen... Ihr könntet auch versuchen die Welten einmal aus dem Ordner auf den desktop zu ziehen, minecraft starten, wieder schließen, und die welten wieder in den Ordner zu schieben. Vielleicht klappts dann. Wenn ihr noch ein backup von 1.5 habt könnt ihr das auch mit der Version probieren Saves von der version 1.5 öffnen -> Welten in den Saves Ordner von 1.8 -> Minecraft starten... Ich hoffe das klappt. Viel Glück. :)

Antwort #1, 04. Dezember 2014 um 16:11 von Luluie1

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Vielen Dank! Das werden wir ausprobieren! Hoffentlich klappt das!

Antwort #2, 08. Dezember 2014 um 00:06 von Minnjajiva

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)