Steuerung Konsolenfassung (Far Cry 4)

Hallo,

ich bin am überlegen mir Far Cry 4 zu holen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich mir die PS4 Version oder die PC Version holen sollte. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie Steuerung so ist ( ich vertrete eigentlich die Meinung Shooter immer auf PC aber ich habe gehört das die Far Cry 4 Steuerung sehr Konsolen lastig sein soll.
Über Antworten würde ich mich freuen Vielen Dank!

Frage gestellt am 03. Dezember 2014 um 22:24 von Baltion

5 Antworten

Nun es ist eigentlich reine Gewohnheit. Wenn man zuvor nur auf PC Shooter gespielt hat wird man sicherlich einige Zeit brauchen um sich daran zu gewöhnen. Für sich genommen ist die Steuerung sehr gut. :-)

Antwort #1, 05. Dezember 2014 um 19:21 von Zenzenmann

ich zum Beispiel würde mir nie ein PC Spiel holen weil mit der Konsole gibts Trophäen

Antwort #2, 07. Dezember 2014 um 10:36 von Stempi

Ich habe bisher immer nur aufm PC gezockt. Mit FC4 hab ich mir die PS4 gekauft, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber es geht eigtl. sehr schnell. Mich stört nur das Sprinten da tut mir nach 1-2 Std der Daumen weh.

Es bleibt also dir überlassen :-)

Antwort #3, 09. Dezember 2014 um 21:52 von vkstner

Dieses Video zu Far Cry 4 schon gesehen?
Der Controler hat einen großen Spaßfaktor, weil er gut in der Hand liegt und man den Trigger (R2) ähnlich einer echten Waffe benutzt.

Antwort #4, 12. Dezember 2014 um 10:49 von manni2013

Ich komme auch noch aus der PCShooter Generation. Ist natürlich erst mal intuitiver mit der Maus. Habe auch lange gebraucht aber die Mühe lohnt sich: Konsolenspielen gemütlich auf der Couch ist viel geiler als vorm Monitor am Schreibtisch zu hocken. Und irgendwann geht auch das Gamepad in Fleisch und Blut über.
Die Steuerung bei FC 3u. 4 ist super. Aber für nen PC- Heini ? ganz schön komplex. Nimm dir Zeit und Geduld.

Antwort #5, 25. Dezember 2014 um 15:16 von Abomination666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 4

Far Cry 4

Far Cry 4 spieletipps meint: Far Cry 4 revolutioniert nicht das Shooter-Genre, bereichert die Serie aber mit der schönen Umgebung und wertvollen Elemente wie etwa die dynamischere Tierwelt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 4 (Übersicht)