skalierte waffen und co. (Dark Souls 2)

Also welche waffen sind am besten bei wenn man auf stärke,bewegl.,int., oder wille geht ?
Ist die finstere pyromantenflamme besser als die normale bzw. Gibt es noch andere modelle davon? Welche waffen sollte einfach durchdringen und was bringt dies?
Welche gegner droppen fahlsteine und wo ist grandahl in drangelic

Frage gestellt am 04. Dezember 2014 um 00:25 von DarkSoma15

3 Antworten

1. schwer zu sagen weil die waffen sich noch durch grundstärk, eigenheiten und moveset unterscheiden, einfach ausgedrückt gibt es keine besten waffen und es gibt uch mehrere waffen mit einem S scaling, S und A sind die besten und bringen am meisten, das durchdringen einer waffe schwächt aber meist das scaling, sollte man also überlegen ob man das macht oder nicht.
2. grundtechnisch ist die finstere pyroflamme tatsächlich etwas besser allerdings ist es so das man ein gigantischen malus beim scaling kriegt wenn man die falsche pyroflamme verwendet, den die normale zeigt ihre volle stärke wenn man in menschlicher gestalt ist (was man ja meistens anstrebt zu sein) und die finstere ist besser solange man sie als hülle verwendet, weitere versionen der pyroflamme gibt es nicht, sollte man aber die pyroflamme nur für supportfähigkeiten nutzen würde es keine rolle spielen, da zauber wie Wärme, Blitzschweiß etc. keinerlei beeinflusst werden von der stärke der pyroflamme.
3. waffen die nicht so viel an grundstärke verlieren wie sie an stärke des durchdringen effektes dazukriegen, bestes beispiel wäre das mysteriöse steinschwert aus dem "der versunkene König"-DLC, die waffe büßt kaum grundschaden ein und bekommt gut an effekt-/elementschaden dazu. desweiteren hängt die effektivität des durchdringens von den gegnern ab die du bekämpfst, manche sind beispielsweise schwach gegen feuer, andere ziemlich resistent, daher macht es sinn eine waffe für alle fälle (nur grundschaden) dabei zu haben oder eine waffe die zwei elemente hat (ein element bereits standard und dann durch das durchdringen ein weiteres zugefügt) da man waffen aber verzaubern kann, lohnt sich das durchdringen nur in den oben bereits erwähnten fällen, selbst eine pyromantie gibt es zum verzaubern der waffen.
4. die basilisken geben die und ich meine mich zu erinnern das man die von den ankolythen in der drachenfesten bekommt, bin mir aber nicht mehr sicher.
5. grandhal ist einmal im schattenwald (durch ein kleines getarntes loch in die höhle fallen lassen, ist nahe der zwei türme welche nach oben zum boss führen).
dann ist er einmal in drangleics schloss bei den vielen türen die sich dur seelen öffnen lassen, in der hintersten linken bricht in der mitte des raums der boden zusammen (achtung, der ruinenwächter könnte dich verfolgen.
und einmal findest du ihn in der schwarzen schlucht hinter der steintür, wenn du unten die riesen besiegst kriegst du den schlüssel dafür.

Antwort #1, 05. Dezember 2014 um 08:45 von Kryos

Hatte nach den besten mit scaling gefragt :)am besten 1-2von jedem waffentyp würd ich gern wissen :).welche waffen sollte ich mit einfach durchsringen(ohne dlc )? :)
danke für all das :D

Antwort #2, 05. Dezember 2014 um 20:21 von DarkSoma15

das kannst du dir dann hier selber heraussuchen: http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Weapons

Antwort #3, 06. Dezember 2014 um 11:11 von Kryos

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)