zucht? dvs? (Pokémon Alpha Saphir)

hi, kann mir mal jemand erklären wie man gute pokemon züchtet?
und ich kapier das mit diesen dv-werten(?) nicht.

kann mich da mal jemand aufklären? :D

Frage gestellt am 04. Dezember 2014 um 00:40 von HunterFreak

4 Antworten

jedes pkmn hat auf jedem wert einen wert von 0 - 31. dieser ist versteckt, aber im spiel gibt es personen, die einem sagen wie es mit den werten steht, oder du benutzt einen dv rechner aus dem internet. die DVs werden bestimmt sobald du einem pokemon begegnest oder eins ausbrütest (eig sogar schon davor). jeder Punkt der DVs erhöht den jeweiligen wert auch um einen punkt, soll heißen, ein pokemon mit höheren DVs hat auch bessere werte. sobald die DVs bestimmt wurden können sie auch nicht mehr verändert werden (im gegensatz zu den EVs)

Mit der zucht ist es dann so: die elternpokemon vererben automatisch zufällig drei ihrer DVs. wenn ein elternteil aber ein fatumknoten trägt werden 5 DVs vererbt.

Mann geht also so vor: die elternteile (ob nun 2 oder mehr, gehen wir in dem beispiel von 3 aus) müssen zusammen die 5 gewünschten DVs des zu züchtenden pkmn auf 31 haben.

z.B. will mein ein froxy mit vollen DVs außer den KP maximal haben.

das weibliche froxy oder entwicklung hat sagen wir mal max atk und sp. atk. und man hat zwei männliche mit jeweils max vert. und sp vert. und das zweite mit atk und init.

jetzt züchtet man das weibliche froxy mit männlichem froxy (vert und sp vert) solange, bis man ein weibliches froxy mit bis man ein weibliches mit 31 atk/sp atk/vert/sp vert hat und züchtet dieses dann mit dem zweiten, bis man einse mit allen 5 werten hat.

ist das soweit klar, oder hast du noch fragen?

Antwort #1, 04. Dezember 2014 um 14:36 von Final_Fantsy_12

Man sollte aber noch erwähnen, dass dieser 1 Punkt mehr auf dem jeweiligen Wert pro DV erst auf Level 100 ist, also auf Level 100 bringt 1 DV 1 Punkt mehr.
Und DV steht für "Determinant Values" aber es wird auch IV (="Individual Values") genannt.

Außerdem würde ich bei der Zucht schon eins der Eltern austauschen, wenn ein Kind besser ist als eins davon, also wenn du ein Kind mit 3*31 DVs hast, da man so schneller bessere Kinder bekommt und es lange dauern kann bis man aus zwei Eltern mit 2*31 DVs ein Kind mit allen 4*31 DVs hat.

Hier noch der Link zu einem Guide, der diese DV Zucht etwas ausführlicher ganz gut beschreibt:
https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/23852...

Antwort #2, 04. Dezember 2014 um 16:23 von Achmael

okay, und wie ist das mit den fähikeiten? ost das zufall oder kann ich auch beinflussen welche fähigkeiten die kriegen? will mir nämlich ein azumarill mit vegetarier züchten

Antwort #3, 04. Dezember 2014 um 16:33 von HunterFreak

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Versteckte Fähigkeiten (VF) werden zu 60% vererbt, aber nur von der Mutter, also muss das weibliche Pokemon die VF haben, man kann die VF auch vom Vater vererben, das geht aber nur bei der Zucht mit einem Ditto.
Normale Fähigkeiten werden zu 80% von der Mutter vererbt (oder vom Vater, wenn zucht mit Ditto), also wenn das Pokemon zwei verschiedene Fähigkeiten hat (ohne die VF) hat das Kind in 80% der Fälle die gleiche Fähigkeit wie die Mutter (oder vom Vater, wenn zucht mit Ditto) und in 20% der Fälle die andere.
Hat das Pokemon aber nur eine Fähigkeit (ohne VF) hat das Kind zu 100% die selbe Fähigkeit wie die Mutter (oder vom Vater, wenn zucht mit Ditto).

Du brauchst also ein weibliches Marill oder Azumarill mit der Fähigkeit Vegetarier oder du musst mit Ditto züchten, wenn du nur männliche hast. Dann musst du auch darauf achten, wenn du in der DV Zucht die Mutter auswechselst, dass die neue Mutter auch die VF hat.

Am einfachsten ist es jedoch, wenn du mit Dittos mit guten (mindesten 2*31 DVs) züchtest, da du so immer zu 60% die VF vererbst und du nicht auf das Geschlecht achten musst, den in dem Beispiel von Final_Fantsy_12 hat er die Zucht von Froxy beschrieben und das hat nur eine 12.5% Chance weiblich zu sein, was es noch unwahrscheinlicher macht, das die weiblichen die schlüpfen genau die DVs haben die du brauchst, so kann das unter umständen sehr lange dauern.

Antwort #4, 04. Dezember 2014 um 16:46 von Achmael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)