JA oder nein (Mittelerde - Mordors Schatten)

Ich bin am überlegen ob ich mir dieses Spiel für die Ps3 hole. Ich habe aber gelesen das das Nemesis-System auf der Ps3 ziemlich "abgespeckt" ist gegenüber der PS4. Wie macht sich das eigentlich bemerkbar?

Frage gestellt am 04. Dezember 2014 um 22:10 von Koshi

6 Antworten

viel schlimmer sind eigentlich die häufig langstörenden ladezeiten und soundbugs, sowie träges laden der texturen, ansonsten macht es aber sehr viel spaß und ich kann zwar keinen vergleich ziehen aber das nemesissystem ist auf jedenfall trotzdem gut umgesetzt und macht laune.

Antwort #1, 05. Dezember 2014 um 18:36 von Kryos

Vielen Dank

Antwort #2, 05. Dezember 2014 um 20:24 von Koshi

Wenns noch nicht zu spät ist: Lass es! Die PS3-Version ist der allerletzte Scheiß und die pure Geldverschwendung! Das Spiel ist verbugt ohne Ende, v.a. der Sound! Die Grafik ist gelinde gesagt eine Katastrophe und sieht ohne Übertreibung aus wie ein schlechtes PS2-Game! Soundbugs führen zum kompletten Aussetzen des Tons oder übertrieben lauten Kratzgeräuschen, die einen wirklich erschrecken können und während dem Spiel gibts ständige Aussetzer was in etwa klingt als telefoniert man mit sehr schlechtem Empfang (mal Stimme da, mal nicht). Das nervige Laden wurde ja angesprochen... Nach jedem Blick auf die Karte oder bei jedem Pausieren für unglaublich nervige 17 Sekunden Ladezeit...
Auch hat sich während dem Speichern meine PS3 aufgehangen, wodurch die Speicherdaten zerstört wurden und ich von vorne anfangen konnte. das ist Sage und Schreibe 3x passiert bis ich einmal damit durch war. Beim letzten mal hab ich nur wegen der Story die Hauptmissionen gespielt und keine einzige Nebenmission. War unheimlich toll!
Der Unterschied im Nemesis-System ist, das die Gegner viel ähnlicher aussehen, Stimmen gibts auch nur ca. 5 verschiedene. Die Gegner aufm PC haben teils andere Fähigkeiten und erhalten durch Machtanstiege auch neue dazu (wie du auch neue Fähigkeiten freischalten kannst), das fehlt bei der PS3 ganz. Auch rotieren sie durch Duelle untereinander häufiger als auf der PS3. Gibt wohl noch weiter Online-Features, die ich aber bislang noch nicht ausprobiert habe, da ich das PC-Spiel erst seit wenigen Tagen habe
Ich habs mir am Release-Tag für PS3 gekauft und ärgere mich seitdem jeden Tag über die 60 Tacken. Hol dir auf jeden Fall die PC-Version oder ne Next-Gen-Konsole, damit sparst du dir ne Menge Frust und Ärger!

Antwort #3, 12. Dezember 2014 um 23:56 von Der_Rote_Shanks

Dieses Video zu Mittelerde - Mordors Schatten schon gesehen?
Das Spiel ist geil!

Antwort #4, 04. Januar 2015 um 21:31 von uruk-lukas

das ansich schon aber im gegensatz zur next gen. version halt ziemlich lachhaft und voller fehler und stockender ladezeiten. hängt halt auch davon ab wie sehr man verwöhnt ist.

Antwort #5, 05. Januar 2015 um 21:08 von Kryos

An der Version für die PS3 ist absolut nichts geiles! Das Spiel an sich, also die Idee, Umsetzung etc. ist schon mehr als brauchbar, da gebe ich dir absolut Recht. Aber selbst nach einem 6GB-Patch kurz nach Weihnachten ist die Grafik immernoch der letzte Müll die Ladezeiten länger als auf ner PSone und das Ding ruckelt ohne Ende und ist aufs aller übelste verbuggt! Das hat auch mit verwöhnen nichts zu tun. Das Spiel ist auf PS3 das Hinterletzte und die größte Frechheit / Katastrophe dieser (alten) Konsolengeneration. Trotzdem: Für PC gibts auch von mir ne uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Antwort #6, 06. Januar 2015 um 14:37 von Der_Rote_Shanks

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mittelerde - Mordors Schatten

Mittelerde - Mordors Schatten

Mittelerde - Mordors Schatten spieletipps meint: Trotz teils frustrierender Bildschirmtode eine gelungene Mischung aus personalisierten Feinden, Schleicheinlagen, opulenter Grafik und offener Spielwelt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mittelerde - Mordors Schatten (Übersicht)