DAI stürzt während Cutscene ab! (Dragon Age 3)

Folgende Cutscene: Bin gerade in der Himmelsfeste angekommen. Das Spiel läuft ein paar Minuten und dann Crash zum Desktop.

Folgende Fehlermeldung: DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE:HUNG("The application's device failed due to badly formed commands sent by the application. This is a design-time issue that should be investigated and fixed. "). GPU: "NVIDIA GEFORCE GTX 770", Driver 34475

Mein System:

Intel Core i7 4470k

Corsair 8 GB Ram

GeForce GTX 770

Bereits versucht: -Neustart des Spiels
-Aktualisierung der Grafiktreiber
-Reparatur des Spiels durch Origin
-Optimierung der Grafik Einstellungen durch GeForce Experience

Das Spiel stürzt noch immer ab und ist dadurch unspielbar da ich die Cutscene weder überspringen kann, noch möchte.

Hat jemand eine Idee? Habe gehört es wäre ein Fehler der Frosbite Engine der bereits bei BF 3 und BF 4 vorhanden gewesen ist.

Ich wäre Euch allen sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. DAI ist ein tolles Spiel und ich will sehr gerne weiterspielen :)

Frage gestellt am 06. Dezember 2014 um 00:36 von Wastelandmatrix

3 Antworten

tach-chen Wastelandmatrix,

ich hatte die selbe meldung...

1. bei den Optionen - Anzeige, das Häckchen bei Vertical Sync rausnehmen
2. bei den Optionen - Anzeige, bei Vollbildmodus in Fnstermodus ändern

ich kann nicht mit sicherheit sagen ob es funktioniert, aber probier es einfach mal aus...

ps: bei mir lag es daran das der Monitor mit der Grafikkarte nicht hinterher kam, vielleicht änderst du vom Monitor die Hz höhe und guckst ob es dann klappt.

naja... wie bereits geschrieben es kann auch an etwas anderem liegen.

Antwort #1, 06. Dezember 2014 um 06:24 von JackJohnson

Moin,

das Problem hatte ich auch mit einer GTX 970, auf einer GTX 980 läuft es problemlos. Warum auch immer...

Der DirectX Fehler ist Bioware bekannt und man arbeitet dran (hab ich glaube in deren Forum gelesen). Zur schnellen Lösung kann ich dir nur empfehlen die Einstellungen der Grafik soweit runterzusetzen wie geht, dann kommst du entspannt durch die Cutscenes und danach wieder raufsetzen. Ist natürlich leidlich...

Mich hat es immer zu Anfang im Tempel beim Dämonenkampf rausgehauen, allerdings ging da garnix mehr und der Bildschirm blieb auch schwarz, da half nur ein Reset.

Schlußendlich liegt das Problem im Umschalten von geringen FPS (Videos) zum Spiel (hohe FPS - Einstellungsabhängig), das umgehst du mit o.g. Vorschlag.

Wahlweise kannst du das TDR im Windows ausschalten, hat zumindest ein wenig geholfen und die Abstürze haben sich redeuziert, allerdings entstehen dir dabei andere Nachteile (das Teil ist für den Neustart des Grafiktreibers zuständig). Suche dazu mal bei google den TDR Manipulator.

Bekommst du nen Bluescreen oder gehts nur zurück auf den Desk?

Antwort #2, 06. Dezember 2014 um 08:38 von madEz

Vielen Dank :D

Es hat tatsächlich funktioniert.

Antwort #3, 06. Dezember 2014 um 08:58 von Wastelandmatrix

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)