Was hat Nintendo gegen Sauerkraut? (Pokémon Alpha Saphir)

Ich wollte meine Geheimbasis grade den "Sauerkrautclub" nennen, damit dann jeder schon weiß wo ich herkomme ;). Laut Nintendo ist das jedoch nicht zulässig. Auch "Saurer Krautclub" ging nicht und der Slogan "Sauerkraut rules" auch nicht. Kann mir einer erklären, was an Sauerkraut so verwerfliches dran ist?
Lg Martin

Frage gestellt am 06. Dezember 2014 um 01:16 von MasterMatimba

4 Antworten

Ich hab's noch mal eingegrenzt. "Sauer" ist kein Problem, bei "Kraut" hingegen steht da, dass der Name nicht zulässig ist.

Antwort #1, 06. Dezember 2014 um 02:23 von MasterMatimba

"Krauts" gilt im allg. als Beleidigung der Engländer gegenüber Deutschen, ich vermute mal deswegen ist es unzulässig.

Antwort #2, 06. Dezember 2014 um 05:34 von Glaskanone

Sauerkr4ut <- schreib drum rum wenns nich anders geht

Antwort #3, 06. Dezember 2014 um 12:04 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Und was ist an "Nutzviecher" unzulässig? So wollte ich meine VM-box nennen, die ja für niemanden außer mir einsehbar ist, also würde ich ja niemanden beleidigen.
ich dachte erst, dass es an "viecher" liegt, aber als auch "Nutztiere" nicht ging, hab ich mal nur nutz versucht und da hört anscheinend der spaß schon auf. warum werden völlig NORMALE wörter als beleidung abgestempelt?

Antwort #4, 06. Dezember 2014 um 16:46 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)