Probleme mit dem Spiel (Skyrim)

Hi, ich habe mir das spiel geholt und installiert (auf laptop :aspire v3-771)

Wenn ich das Spiel spiele läuft es anfangs flüssig bis plötzlich ein übelster unaufhöherender lag (der sogar meinen Bildschirm knistern lässt) das Spiel zerstört, brauche mindestens 15 Minuten um das Spiel zu verlassen weil es so lagt(hört echt nicht auf...).

könntet ihr mir bitte optimale einstellungen für das Spiel EMPFEHLEN?
Mir ist die Optik/Grafik e.t.c nicht wichtig, hauptsache es soll funkitionieren

Frage gestellt am 06. Dezember 2014 um 16:49 von Gamebraker

4 Antworten

Also erst mal hast du irgendwelche Mods instaliert falls ja wie viele? den manchmal hat elder scrolls extreme Probleme so viele inhalte auf einmal zu laden und deswegen geht es auf kosten der Performance des Spiels falls nein stelle alle deine Grafikeinstellungen generell auf mittel und probier halt verschiedene variationen aus falls es dann immer noch Probleme gibt schreib nochmal beantworte so früh es geht

Antwort #1, 06. Dezember 2014 um 17:26 von xYxELITExYx

Dreh Grafik und Sound-Einstellungen soweit runter wie möglich, schau, ob es geht, wenn ja dreh sie langsam höher bis der lag kommt. Dann weisst du mit welchen du noch spielen kannst.
Hast du das High-Texture-Pack oder andre Grafik-Mods? Schmeiss sie runter und schau ob es dann geht.
Falls es an einer bestimmten Stelle, zum Beispiel beim Betreten eines Gebietes, passiert, könnte es an Mods liegen, die das Gebiet verändern, Häusermods z.B..
Fass mal den Lappi an, ist er zu heiss? Manchmal muss man ihn anders hinstellen, damit die Belüftung besser funktioniert.

Antwort #2, 06. Dezember 2014 um 18:12 von Cyara

Nein, habe keine Mods(ist ja frisch das Spiel).
Gut, hab nun ´´Detail´´ auf mittel gestellt.
antialisierung auf 4 stamples
anisotropic auch auf 4 stamples...

Beim starten des Spiels ging es nun viel länger ohne diesen lag, aber dennoch ist der lag, der meinen Bildschirm auch noch ´´knistern´´ lässt und das Spiel schon fast einfriert aufgetaucht...

Ging mit den einstellungen etwas besser , danke dafür... :)^^

Antwort #3, 06. Dezember 2014 um 18:18 von Gamebraker

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hat sich erledigt, hab eine bestimmte funktion vergessen auf sehr niedrig zu stellen.
Nun kann ich es gut spielen, danke für eure hilfe.

Antwort #4, 07. Dezember 2014 um 11:59 von Gamebraker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)