Schrittfolge (Pokémon Omega Rubin)

Hallo, ich hab ein paar Pokemon auf meiner alten Smaragd (Mein erster Playthrough vor 7 Jahren :3), u. a. Kyogre, Groudon und Rayquaza, die ich gerne auf ORAS hätte.
Dazu hab ich mir folgendes überlegt:
Erst von Smaragd auf Diamant mit Park der Freunde (erstmal wieder Diamant durchspielen :o), dann mit Pokeporter von Diamant auf Schwarz/Schwarz 2.
Dann mit Pokemover auf X/Y und dann in die Pokebank. Dann kann ich sie mit ORAS abholen.

Wird das funktionieren bzw. stimmt die Schrittfolge?

Frage gestellt am 06. Dezember 2014 um 22:41 von gelöschter User

3 Antworten

Kann das leider nicht nachprüfen aber ich glaube du musst von Dia - auf schwarz tauschen und dann auf XY, Bin mir nicht sicher ob von Dia/Perl auf XY geht..

Antwort #1, 06. Dezember 2014 um 23:13 von Kyrokuni

Ja, das sollte so funktionieren:

Gen.3 -> Gen.4 (mit Park der Freunde)
Gen.4 -> Gen.5 (mit Pokeporter)
Gen.5 -> Gen.6 (mit PokeMover und Bank)

Wichtig dabei zu beachten ist aber, das du Pokemon mit VM-Attacken nicht von Gen.3 nach Gen.4 und auch nicht von Gen.4 nach Gen.5 übertragen kannst, also sollte eins der Pokemon eine VM beherschen, muss du sie ihm erst verlernen.

Antwort #2, 07. Dezember 2014 um 00:51 von Achmael

Danke.
@Achmael:
Das mit den VMs wusste ich nicht, danke dafür.
Mein Rayquaza hat noch Kaskade drauf, weil es so Groudons KP mit 1 Schlag ins rote bringen konnte und das wae gut fürs fangen. Das nervige war immer, dass Kyogre und Groudon Erholung hatten xD

Antwort #3, 07. Dezember 2014 um 11:19 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Was der neue Teil besser machen muss

Far Cry - New Dawn: Was der neue Teil besser machen muss

Völlig überraschend kündigte Ubisoft auf den Game Awards einen neuen „Far Cry“-Teil an - der (...) mehr

Weitere Artikel

Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord

Smash Bros. Ultimate: Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord

Charles Martinet ist ein amerikanischer Schauspieler, den die meisten von euch wohl als die Stimme von Super Mari (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link