Schrittfolge (Pokémon Omega Rubin)

Hallo, ich hab ein paar Pokemon auf meiner alten Smaragd (Mein erster Playthrough vor 7 Jahren :3), u. a. Kyogre, Groudon und Rayquaza, die ich gerne auf ORAS hätte.
Dazu hab ich mir folgendes überlegt:
Erst von Smaragd auf Diamant mit Park der Freunde (erstmal wieder Diamant durchspielen :o), dann mit Pokeporter von Diamant auf Schwarz/Schwarz 2.
Dann mit Pokemover auf X/Y und dann in die Pokebank. Dann kann ich sie mit ORAS abholen.

Wird das funktionieren bzw. stimmt die Schrittfolge?

Frage gestellt am 06. Dezember 2014 um 22:41 von gelöschter User

3 Antworten

Kann das leider nicht nachprüfen aber ich glaube du musst von Dia - auf schwarz tauschen und dann auf XY, Bin mir nicht sicher ob von Dia/Perl auf XY geht..

Antwort #1, 06. Dezember 2014 um 23:13 von Kyrokuni

Ja, das sollte so funktionieren:

Gen.3 -> Gen.4 (mit Park der Freunde)
Gen.4 -> Gen.5 (mit Pokeporter)
Gen.5 -> Gen.6 (mit PokeMover und Bank)

Wichtig dabei zu beachten ist aber, das du Pokemon mit VM-Attacken nicht von Gen.3 nach Gen.4 und auch nicht von Gen.4 nach Gen.5 übertragen kannst, also sollte eins der Pokemon eine VM beherschen, muss du sie ihm erst verlernen.

Antwort #2, 07. Dezember 2014 um 00:51 von Achmael

Danke.
@Achmael:
Das mit den VMs wusste ich nicht, danke dafür.
Mein Rayquaza hat noch Kaskade drauf, weil es so Groudons KP mit 1 Schlag ins rote bringen konnte und das wae gut fürs fangen. Das nervige war immer, dass Kyogre und Groudon Erholung hatten xD

Antwort #3, 07. Dezember 2014 um 11:19 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Steam, PlayStation Store und Co.: Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Kürzlich wurde bekannt, dass auf Steam das erste Spiel ungeschnitten erscheinen wird, das Hardcore-Sexszenen (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link