Wie findet man sie ? (Pokémon Omega Rubin)

Ich spiele Pokemon wie wahrscheilich viele, schon ziemlich lange und habe kaum eine Edition verpasst daher ist mir meine Frage sogar fast schon etwas peinlich.
Schon in Pokemon X ist mir aufgefallen das es nur von Shiny Pkemon nur so gewimmelt hat, mir jedoch ist in keinem Spiel je eins begegnet.
Wie das ?
Was Shiny Pokemon sind weiß ich, jedoch nicht wie ich die Möglichkeit erhöhen kann jetzt in Omega Rubin endlich auch mal mein erstes eigenes zu fangen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zum fangen geben.

LG und danke im Vorraus Lilith-sama :D

Frage gestellt am 06. Dezember 2014 um 23:48 von Lilith-sama

4 Antworten

eine möglichkeit ist, dass sie sich diese gezüchtet haben, das ist ja nicht das schwerste von der welt dank der masuda methode
eine andere ist, dass sie einen schillerpin haben, den man vom prof bekommt nachdem man alle pokes gefangen hat (ich weis nicht ob die events wie mew etc dazu gehören)
oder einfach sehr sehr viel luck^^

Antwort #1, 07. Dezember 2014 um 00:06 von benniz

oder sie benutzen power saves^^

Antwort #2, 07. Dezember 2014 um 00:20 von ImbaCakor

nenn ein paar Gründe, warum es so viele Shinies gibt:
1. shiny Chance wurde um das doppelte erhöht seit 6. gen 1:4096 früher 1:8192
2. illegale Methoden wie z.B. shinyfy von powersave (schummelmodul) oder PokéGen
3. RNG abuse (3.-5. Gen)
4. Masuda Methode ( 1 pokémon von dir + eins aus einer anderen region z.B. ein japanisches in die pension) chance 1:512 mit schillerpin
5. diverse Chaining-Methoden:
-PokéRadar Chain (X/Y)
-Shiny fishen (6. gen; einfachste methode)
-PokéDex-Navi Chain (OR/AS)
bitte die ganzen methoden googeln, wär zu lange und kompliziert alles einzeln zu erklären

wenn du ganz schnell shiny haben willst
natürlich erst das shiny tanhel (event) abholen
shiny fishen ist ganz einfach und schnell, du holst ein pokémon mit der fähigkeit saugnapf oder wertehalter tust es an die erste stelle und angelst
vor dem angeln kann man das wertehalter/saugnapfpokémon besiegen lassen (
optional; ersparst dir den wechsel auf das fangpokémon [sollte trugschlag + statusmove besitzen; 2. stelle des teams] )
also du angelst auf einer stelle (hast durch die fähigkeit 95% chance eins zu fangen) und flüchtest immer, je häufiger du eins an der angel hast ohne die chain (kette) zu brechen (kein pokémon an der angel, zu früh/spät angel eingezogen, bewegt gespeichert und sonstiges), desto höher ist die chance auf ein shiny

Antwort #3, 07. Dezember 2014 um 00:36 von ChromMKW

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
@benniz Ich weiß das es denn Schillerpin gibt aber jetzt wo es die ganzen Legendären zum fangen gibt gehören die ja auch dazu und ob man an alle rankommt wird sich vllt etwas schwierig gestalten.
Auch wenn es einen versuch wert ist. ^^

@ChromMKW Naja von Schummelmodulen halte ich gar nichts, wenn man schon cheaten muss macht es mir irgendwie den ganzen Spaß an Pokemon kaputt da man sich gar keine mühe mehr machen muss und Shiny Tanhel hab ich schon und es auch trainiert aber naja es ist eben nicht selbstgefangen und grade mich mit meinem Spitznamen Tick stört es schon ziemlich. ^^''
Ich denke ich werd die Metoden noch mal genauer googlen und mit dem Shiny fischen anfangen, vielen dank. :D

Antwort #4, 07. Dezember 2014 um 12:41 von Lilith-sama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)