Neues Netzteil? (AC - Unity)

Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und brauche noch ein neues Netzteil. Leider habe ich von der Materie relativ wenig Ahnung. Es wäre toll wenn ihr mir ein Netzteil zeigen könnte welches ausreichen für mein System ist und möglichst nicht mehr als 40? kostet.

Hier mein System:

Intel Core i3 2100
R7 265 Sapphire
4 Gb Ram
1 Tb Festplatte 7200 U/min
und noch so kleines Zeug wie W-Lan Karte, DvD Laufwerk etc.

MfG Micha

Frage gestellt am 07. Dezember 2014 um 08:55 von Micha0180

4 Antworten

Schau wv Watt deine Teile brauchen und rechne es zusamm, dann weißt du was für ein Netzteil du brauchst.
Aber ob du eins für 40 bekommst ist ne andere Frage

Antwort #1, 08. Dezember 2014 um 01:12 von Wunderball

für ein paar mehr Euro hättest du auch direkt zu einer R9 270X greifen können, wären gut 20-30 Euro mehr für gut 20-25% mehr Leistung :)

zur Auswahl bei den Netzteilen hast du die:
http://geizhals.de/thermaltake-germany-series-h...
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w...

Das Be Quiet hat eine Bronze Effizienz von gut 87% ab 50% Auslastung, heißt, man würde bei deiner Hardware(250W) gut 6-7 Euro im Jahr an Strom damit einsparen, ob es dir das wert ist musst du wissen!

Antwort #2, 08. Dezember 2014 um 10:42 von olyndria

@olyndria

An die R9 270x hatte ich auch gedacht, nur fande ich das es sich aufgrund meines alten i3 nicht lohnen würde.
Wenn die 400 Watt des be quiet reichen dann werde ich mir dieses Netzteil kaufen danke :)

Antwort #3, 08. Dezember 2014 um 10:58 von Micha0180

Dieses Video zu AC - Unity schon gesehen?
der i3 2100 hätte eine R9 270X auch noch eigentlich tragen können, ist bei spielen halt immer so das die Grafikkarte vorher limitiert bevor es die CPU tut... ist halt doof sogesehen öfter nachzurüsten als es sein müsste, mit der R9 270X wärst du wohl länger mit ausgekommen...

jup, dein System sollte nicht mehr als 250W mit der Karte schlucken, gibt wenig karten die so viel verbrauchen das man 400W überschreitet, eigentlich sind es nur 2 Single Grafikkarten derzeit (R9 290(X)

Antwort #4, 08. Dezember 2014 um 18:13 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Unity

AC - Unity

Assassin's Creed - Unity spieletipps meint: Neue und alte Ideen vereint. Im Kern aber ein typisches Assassinen-Abenteuer in prunkvoller Umgebung. Die PC-Fassung leidet an technischen Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Unity (Übersicht)