Neue Shiny-Chain Methode? (Pokémon Omega Rubin)

Seit ORAS gibt es ja diesen Radar im hohen Gras, Höhlen, etc. schon am Anfang des Spiels und er funktioniert ja auch anders als z.B. in Diamant.
Kann es sein, dass man damit auch Shiny-Chaining betreiben kann?

Frage gestellt am 07. Dezember 2014 um 10:58 von bj123456789

5 Antworten

Ja kann man.
Aber wie genau kann ich dir nicht sagen.
Schau dir am Besten Videos auf YT an,wie man das richtig macht.

Antwort #1, 07. Dezember 2014 um 11:30 von PokiCron

Gut, dann war meine Vermutung richtig :)

Antwort #2, 07. Dezember 2014 um 11:37 von bj123456789

ja funktioniert
gestern 9er (luck^^) sengo chain shiny
heute 100er zebritz chain shiny
geht ganz einfach, man brauch nur durchhaltevermögen^^
einfach pokémon suchen beseigen/fangen suchen besiegen/fangen usw.
die chain bricht wirklich nur ab wenn du das pokémon verscheuchst, es flüchtet (du brauchst zu lange, bist zu weit weggegangen usw), du aus dem kampf flüchtest oder die route verlässt
wenn das pokémon nicht gefunden wird, einfach weitersuchen (chain bricht nicht ab). wenn es nicht gefunden wird und ein anderes pokémon beim suchen erscheint, trotzdem besiegen/fangen, denn die chain bricht nicht ab, dann wieder nach dem zu chainenden pokémon suchen

Antwort #3, 07. Dezember 2014 um 11:38 von ChromMKW

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
natürlich braucht man noch genügend top schutz, kann lange dauern aber es erhöht die shiny chance aber keiner weiß um wie viel oder ob das suchlevel irgendwie einfluss hat (vllt nicht mein sengo hab ich angefangen zu chainen als das suchlevel 4 oder so war)

Antwort #4, 07. Dezember 2014 um 11:49 von ChromMKW

Ich hab in einer 4er Kette ein Shiny Shuppet erwischt, war dabei eigentlich auf der Suche nach Vulpix.

Antwort #5, 30. Dezember 2014 um 11:35 von inazuma_tim

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)