Quajutsu set (Pokémon Omega Rubin)

Quajutsu
Iv: 6*31
Wesen: scheu
Item: leben-orb

Attacken: strauchler, eisstrahl, siedeswasser, finsteraura

Gibts verbesserungsvorschläge? Ich hab überlegt, das wesen durch mäßig zu ersetzen, damit ich onehitten kann.

Frage gestellt am 07. Dezember 2014 um 15:30 von fatih

8 Antworten

Fähigkeit: wandlungskunst natürlich

Antwort #1, 07. Dezember 2014 um 15:31 von fatih

nimm siedewasser raus und surfer rein würd ich zumindets so machen da man gegner so schnell wie möglich mit quajutzu umboxen möchte das verzichtet man dann doch lieber auf den status effekt und nimmt den grundschaden mit
das wesen würd ich so lassen wenn dun leben orb nimmst

Antwort #2, 07. Dezember 2014 um 16:26 von mixxedup

habe eignetlich genau dasselbe quajutsu set (mäßig) und funktioniert ganz gut

einziger unterschied, ich hab anstatt strauchler den sondersensor drinnen da der bei meinen teams oft nützlich gegen kampf und besonders gegen gift pokemon ist
musste aber selbst schauen was du in deinem team eher brauchst ^^

Antwort #3, 07. Dezember 2014 um 17:07 von Linkk

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
achja und mixxedup stimme ich zu das du lieber den surfer (hab ich auch) oder wenn du risiko spielen willst (was ich nicht empfehlen würde da quajutsu so schon hard reinhaut) die hydropumpe anstatt siedewasser mitrein nimmst :)
mfg

Antwort #4, 07. Dezember 2014 um 17:09 von Linkk

Er hat aber geschrieben, ich solle surfer nehmen und nicht hydropumpe. Mags nicht, wenn die attacke daneben geht, denn dann ist quajutsu raus wegen low def.

Antwort #5, 07. Dezember 2014 um 17:56 von fatih

Quajutsu @ Leben-Orb
Trait: Wandlungskunst
20 Atk/ 236 SpAtk/ 252 Speed (hastig/ naiv)
- Hydropumpe
- Eisstrahl
- Finsteraura
- Mülltreffer

Mülltreffer ist seit ORAS ein Muss, weil es Quajutsu erlaubt die vorigen Counter wie Pixi und Feelinara zu erledigen. 20 Atk EVs garantieren den OHKO auf Azumarill mit Mülltreffer, was Azumarill dadurch vom checken komplett abhält.

Hydropumpe > Surfer, weils generell Quajutsu Quajutsu's stärkste Möglichkeit ist und z.B. Caesurio nach Rocks OHKOt, im Gegensatz zu Surfer.

Und hastig > mäßig, weil du sonst von Zeugs wie Terrakium, Gengar, Lati@s, Voltolos, Raikou, Scarf Magnezone... geoutspeedet wirst.

Antwort #6, 07. Dezember 2014 um 17:59 von gelöschter User

Ok aber wie/wo erlernt es mülltreffer?

Antwort #7, 07. Dezember 2014 um 20:58 von fatih

Kampfresort - Move Tutor

Antwort #8, 08. Dezember 2014 um 15:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)