Macht oben in der Linken Ecke? (Dragon Age 3)

Wenn man Option drückt steht ja Macht in der Ecke Links oben, was ist da gemeint und wie füllt man die auf?

Ich hab es zwar geschafft, aber in Zeitlupe da ich es nicht kapir, wie genau füll ich die Macht auf.
Brauche 8 mal Macht, hab bereits 4/8 aber komm nicht dahinter wie ich die bekommen habe.

Frage gestellt am 07. Dezember 2014 um 17:29 von Newgamer87

15 Antworten

Gibt verschiedene Möglichkeiten, für manche Aufgaben die du in den Welten findest bekommst du Macht, indem du Risse verschließt, Aufträge auf der Befehlskarte absoliveren, die Quests in deinen Lagern erfüllen, usw...

Macht ist im Grunde eine eigene Währung, die du dazu benötigst, um spezielle Missionen auf deinem Befehlstisch zu beginnen, meist, um ein neues Gebiet freizuschalten.

Spiel einfach weiter, du bist ja erst ganz am Anfang, dadurch sammelst du nach und nach Macht und lernst auch, wie du es bekommst.

Antwort #1, 07. Dezember 2014 um 17:37 von Lufia18

Bin in der Himmelsfeste stufe 9, schaff nur einige Risse nicht, zb die mit den Damonenmagiern und den Feuerdamonen.
Bin ich denen vom Levl her nicht gewachsen, oder ?

Antwort #2, 07. Dezember 2014 um 17:48 von Newgamer87

Keine Ahnung, ich kenne die Level der Gegner nicht auswendig, kannst ja mal schauen per Taktikansicht (Touchpad), welches Level sie haben, aber ab der Himmelsfeste sollte das fast egal sein.

Da habe ich eigentlich auch ohne Mühen (auf normal) Gegner umgehauen, die 4 Level höher waren als ich, gleiche gilt für Drachen.
Eventuell mal deine Gruppe überarbeiten, vielleicht hast du da ein Problem.

Antwort #3, 07. Dezember 2014 um 17:52 von Lufia18

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Oder ich hab zu wenig Residenz gegen die da sie mich und gruppe sehr schnell zum KO bringen.

Antwort #4, 07. Dezember 2014 um 17:56 von Newgamer87

Hmm, ich hatte da auch nicht viel und zusätzlich verliere ich im Kampf pro Schlag Lebensenergie, wegen meiner Skillung^^
Hast du vielleicht keinen Tank?

Antwort #5, 07. Dezember 2014 um 17:59 von Lufia18

Cassandra hab ich als Tank dabei oder wem würdest da vorschlagen, bis jetzt ist mir nur Cassandra als Tank bekannt, naja hab ihr ne 2 Handwaffe gegeben, da sie mehr schaden machte.

War wohl als Tank ein fehler oder?

Achja Heiler kann das Viviennn und Solas?

Antwort #6, 07. Dezember 2014 um 18:08 von Newgamer87

Heiler gibt es im Grunde nicht, der einzige Zauber den man als Heilzauber bezeichnen kann, ist der Wiederbelebungszauber, der hat aber natürlich ziemliche Manakosten und einen langen Cooldown.

Cassandra soll tanken, aber mit einer 2h-Waffe machst du es völlig falsch. EIn Tank soll keinen Schaden machen, sondern den Schaden der Gegner auf sich umleiten und dies auch aushalten. Ohne Schild kann sie kaum ihre Tankskills nutzen und aushalten ist auch kein gutes Thema mehr für sie^^
Das sie dann leicht umfällt, ist kein Wunder.

Der einzige Tank den du später noch bekommst, ist Blackwell oder wie man das schreibt, welcher der beiden einem eher zusagt, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich blieb bei Cassandra.

Antwort #7, 07. Dezember 2014 um 18:18 von Lufia18

Ok also Cassandra wider Einhandwaffe mit Schild geben.
Und Skillen auf Waffe und Schild, oder auch Vorreiter beides hört sich Tankmässig an?

Antwort #8, 07. Dezember 2014 um 18:29 von Newgamer87

Im Grunde ist es deine Entscheidung, wo und wieviele Punkte du investierst, aber ja, auch ich habe beides geskillt.
Bei Waffen u. Schild habe ich nur ein paar Punkte investiert, damit sie die wichtigsten Skills lernt, bei Vorreiter hingegen habe ich fast alles genommen.

Antwort #9, 07. Dezember 2014 um 18:35 von Lufia18

Aha und kann man da auch skills wider verlernen?

Antwort #10, 07. Dezember 2014 um 18:37 von Newgamer87

Ja, in der Himmelsfeste, kannst du in der Krypta, wo dein Schmied steht, bei dieser Flagge ein episches Amulett kaufen, so oft du willst.

Das legst du einfach dem an, der seine Skillpunkte wieder zurück haben soll, dadurch verschwindet das Amulett und alles was du gewählt hast, wird rückgängig gemacht.
Zum Glück, denn sonst würden sich fast alle sobald sie ihren zusätzlichen Baum bekommen, sehr ärgern^^

Antwort #11, 07. Dezember 2014 um 18:40 von Lufia18

Puh da bin ich ja froh, hatte nähmlich irgendwie schon lang den verdacht ich hab kake geskillt. :)

Achja und schnell an geld kommen geht das auch ohne cheat irgendwie, naja wenn man mobs killt oder Banditen bekommt man ja auch fasst nur zwischen 20 und 50 Gold, oder ist das Levelabhängig?

Antwort #12, 07. Dezember 2014 um 18:47 von Newgamer87

Wird später nicht wirklich besser, mit Level 15 oder so, bekam ich jetzt auch nicht gerade den Reichtum hinterher geworfen und cheaten will ich nicht.

Mache deswegen so oft wie möglich den Tischquest, wo es um das "Geld sammeln" geht, bringt auch nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist, wie man so schön sagt^^

Wenn ich dann an das goldene Hasenschwein denke, um 10.000 Gold, dreht sich mir noch immer der Magen um -.-

Antwort #13, 07. Dezember 2014 um 18:55 von Lufia18

Oh man ey, naja dan halt klein anfangen und groß rauskommen :).

Antwort #14, 07. Dezember 2014 um 19:00 von Newgamer87

Eher klein anfangen, klein weiter machen und irgendwann groß rauskommen, hatte eben einen 18er Gegner, der zb nur 24 Gold hinterlassen hat xD

Würde mir zb gerne das 2h-Schwert in der Feste kaufen, aber die 11.000 Gold kann ich mir nicht leisten, ok ich habe ein wenig mehr, aber mir bleibt dann nicht mehr viel übrig...

Antwort #15, 07. Dezember 2014 um 19:04 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)