Hilfe! Reisende verschiffen bitte helft mir :-) DANKE (Tomodachi Life)

Hallo,

ich spiele das Spiel schon seit paar Wochen, und habe jetzt schon 6 Reisende, die am Steg warten.

habe auch schon alles ausprobiert was ich hier so gefunden habe. Habe meine paar Probleme bzw. Fragen hier nochmal aufgeschrieben, hoffe, dass mir irgendeiner von Euch helfen kann.

1. Ich bin heute extra zu einem Nintendo Point gefahren, um wenigstens 1 Reisenden wegzubekommen. Mein DS3 hst den Nintendo Point gefunden. War 10 min. Online, aber es idt nichts passiert. Bin dann auf senden und empfangen gegangen , aber dass mach er nur lokal.

2. Wie weit geht der Street Pass (wieviel Meter)?

3. Welche Farbe hat StreetPass und SpotPass. Was ist blau und was grün.

4. Ich habe schon Importware bekommen, dann müsste doch eigentlich StreetPass funktionieren, oder? Aber noch keine Reisende wegbekommen.

Also Ihr seht, ich habe paar kleinere Probleme. Schade ist, dass man keine Reisende übers Internet losbekommt.
Vielleicht habe ich auch paar Einstellungen falsch gemacht.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Petra

Frage gestellt am 07. Dezember 2014 um 19:06 von Felsenfeste

4 Antworten

1. du musst deinen 3DS zugeklappt lassen im Standby-Modus und warten, bis das grüne Lämpchen leuchtet

2. weiß ich nicht

3. Spotpass - blau, Streetpass -grün

4. Importwaren bekommt man auch über Spotpass 1- 2 mal im Monat

Antwort #1, 08. Dezember 2014 um 06:30 von Palutena

Danke,

aber ich muss natürlich auch dass Spiel drin lassen, oder?

Meine Street-Pass Lobby ist auch ziemlich voll von Mii's die nicht von mir sind, Also geht mein Street-Pass oder?

Vielen Dank nochmal

Petra

Antwort #2, 08. Dezember 2014 um 11:16 von Felsenfeste

Wenn du bei deinem Spiel Streetpass aktiviert hast, muss das Spiel nicht drin sein :) Die Reisenden kommen dann, sobald du dein Spiel einschaltest. Du darfst auch kein Spiel anhaben und zuklappen, sondern wirklich auf standby, also einmal den Power Knopf drücken und dann zuklappen, und der wlan Schalter muss natürlich an sein.

Die Miis in der Lobby kommen auch durch andre Spiele, die du online spielst, zB Mario Kart ^^

Antwort #3, 08. Dezember 2014 um 11:56 von Palutena

Dieses Video zu Tomodachi Life schon gesehen?
Wenn Miis über einen Nintendo Kontaktpunkt weg sollen (Mc Donalds) musst Tomodachi Life in der Streetpass liste auf Platz 2 sein und der Nintendo Briefkasten muss auf Platz 1 sein. Man kann zwar nichts mit den Briefkasten anfangen aber erst dann klappte es bei mir die Miis wegzuschicken in die ganze Welt.

Antwort #4, 12. September 2015 um 21:11 von MisaLucifer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomodachi Life

Tomodachi Life

Tomodachi Life spieletipps meint: Ihr schaut Freunden, Helden und Persönlichkeiten zu, wie sie als Mii eure Insel bevölkern. Simpel, aber dank witziger Interaktionen unterhaltsam.
Spieletipps-Award85
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomodachi Life (Übersicht)