Soft reset (Pokémon Omega Rubin)

Wie macht man einen soft reset ?
Geht ja mit L+R+select
Und mit L+R+Start
Also mit beiden Versionen startet das game neu

Jeder sagt immer L+R+select+Start Ist das dann der richtige soft reset ?


Versuche lugia in shiny zu bekommen
Und drücke immer "nur" L+R+Start. Und weil nach 1200 SR noch immer kein shiny da ist glaube ich das ich das soft Reseten falsch mache

Frage gestellt am 08. Dezember 2014 um 00:31 von Linzer_ASK_1908

6 Antworten

Beides ist ein Softreset, das viele sagen L+R+Start+Select ist der Softreset liegt daran, dass man früher in älteren Pokemon Spielen alle 4 drücken musste, damit das Spiel neustartet.

Außerdem erhöht der SR nicht die Wahrscheinlichkeit das das Pokemon shiny ist, es ist nur eine schnelle und sichere Methode das Spiel neuzustarten und es nochmal zu probieren. Es kann auch passieren, dass du nach über 10000 SR immernoch kein shiny hast.

Antwort #1, 08. Dezember 2014 um 02:20 von Achmael

Aber das ist die einzige Methode ein lugia in shiny zu bekommen , oder ?

Antwort #2, 08. Dezember 2014 um 03:36 von Linzer_ASK_1908

Meines Wissens nach ja.

Außer durch cheaten oder wenn es legal sein soll, es aber nicht so wichtig ist, dass es aus Gen.6 ist, kann man sich sich eins durch RNG in HGSS holen, was aber nicht gerade leicht ist oder du versuchst dir eins zu tauschen, aber dabei weißt du nicht wirklich ob es legal oder gecheatet wurde (ich würde sagen wahrscheinlicher ist gecheatet und du musst wahrscheinlich noch was wertvolles als Gegenleistung bezahlen).

Also wenn es legal sein soll und aus der 6.Gen oder dir RNG zu umständlich dafür ist bleibt dir nur noch die Möglichkeit es mit SR zu versuchen.

Antwort #3, 08. Dezember 2014 um 05:01 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Okey
Danke für die ausführlich e Erklärung. :)

Antwort #4, 08. Dezember 2014 um 23:53 von Linzer_ASK_1908

Kein Problem

Antwort #5, 08. Dezember 2014 um 23:58 von Achmael

Zur Erklärung auch falls es nicht mehr gebraucht wird: Es gibt eine Wahrscheinlichkeit von 1:4095, dass ein Pokemon schillernd sein kann, das heißt aber nicht, dass man spätestens nach 4096 Versuchen sein Shiny hat, sondern ist nur reine Statistik. Soft-Reset hat also nichts damit zu tun, diese Chance zu erhöhen, soll einfach nur einen schnelleren Weg bieten, den Spielstand neuzuladen und ist zudem schonender zu Spiel und System.

Antwort #6, 18. Juni 2017 um 17:16 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)