WW ist OP, aber nur in Yoloq (LoL)

WW brauch keinen Nerf oder das Item auch wenn es leider einen kriegt, IEM hat bestätigt das WW nix taugt wenn man bisschen koordination hat und QSS kauft

wer immer noch probleme gegen ihn hat soll QSS First buy machen, funzt sehr gut bei Galio den er macht Damage durch Passive und sei Bullwark countert WW Ult etwas denn er kriegt Leben zurück statt Schaden

also wisst bescheid, Galio countert WW

Frage gestellt am 08. Dezember 2014 um 20:26 von gelöschter User

9 Antworten

Wo ist die Frage?

Wachs

Antwort #1, 08. Dezember 2014 um 21:03 von WACHSCrome

Und um das zu kappieren braucht man IEM?

Antwort #2, 08. Dezember 2014 um 21:18 von gelöschter User

Anscheinend ja schon weil alle ja rumheulen dass er OP ist

Antwort #3, 09. Dezember 2014 um 06:25 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Das war von Anfang an Klar, dass WW im Teamranked nicht so gut ist. Trotzdem ist er für SoloQ zu stark, da alle machen was sie wollen. Das Rework für WW ist sowieso in Arbeit.

Antwort #4, 09. Dezember 2014 um 07:18 von IIXGCIILeGEnDe

Wer heult denn rum? Ich spiel einfach Counter Strike und tu mir die Hatewelle gegen WW nicht an.
Wofür ne QSS bauen, wenn man sich Klevar + Helmet besorgen kann?

Und wie Wachs bereits erwähnt hat, fehlt hier die Frage. An Quecksilver hat der Großteil hier bestimmt schon gedacht, also muss man nicht extra einen Post dafür machen.
Ich bezweifle, dass dieser Thread lange bestehen bleiben, und von den Spieletippsadmins bald entfernt werden wird.

Galio? Auskontern würde vermutlich nur in Draft und Ranked funktionieren. Außerdem hätte dies den Nachteil, dass der Gegner einfach sowas wie Yasuo oder Zed mid pickt.
So wird Galio ein schweres Leben auf der Midlane haben.

So etwas ist also immer mit Glück verbunden. z.B. wenn der first Pick des Gegners bereits nen Mage in die Mid lane gepickt hat.

Letzten Endes kommt es dann sowieso auf nen gewonnenen/verlorenen Teamfight an, der das Spiel entscheidet, also kann eigentlich alles mögliche passieren.

So viel zu dieser Frage
Wer will ein Eis?!

Screaming_Mantis
Eiscreme für Jedermann GmbH

Antwort #5, 09. Dezember 2014 um 11:57 von screaming_mantis

Naja ich weiss nicht, in ogn war er in jedem game ,das ich gesehen habe, must ban oder first pick.Die haben sogar einen extra Clip hochgeladen ,der " Super Op warwick " heisst lol. In der Lane Phase ist der Champ immer noch sehr op auch gegen gute Spieler weil nur sehr wenige Champs es sich leisten können QSS zu builden (vor allem nicht in competetive early game=).Lategame kannst du CCd werden aber der Champ ist zusätzlich noch ein sehr sehr guter Tank (so wird er auch gespielt full tank nicht 1000 on hit items) mit Team AS Buff und sehr guten Clean Up.Auch full tankhat er nur mit dem Jungle Item extremen On hit damage ,mehr als alle anderenTanks. Im Vgl mit allem anderen was derzeit im Jungle möglcih ist,ist er zumindest in Korea auf jeden FAll der Jungler der ammeisten mitbringt. Lee Sin ist soweit ich das gesehen habe 2nd most picked Jungler und der hat durch den Jungle Change auch sein sehr gutes Early game teilweise verloren. Free win ist er tatsächlich nicht mehr aber der am stärksten contestete Champ.

Antwort #6, 09. Dezember 2014 um 11:59 von SmokeWeedEveryDayX

Winrates in den letzten 7 Tagen:
Normal - 58,44%
SoloQ - 59,17%
Team Ranked - 63,15%

Egal wie viel die Leute jetzt wegen nerfs rumheulen, solche Zahlen erreicht kein Champ einfach so bei den teils sehr hohen Pickraten, denn je häufiger ein Champ gespielt wird, desto weiter werden die Kontertaktiken verbreitet, was man auch wunderbar daran sieht, dass in der Regel eigentlich nur Champs eine Winrate richtung 55% haben, die nur sehr selten gespielt werden. Winrates darüber hinaus hingegen sind normalerweise aber nicht möglich und gerade deswegen ist WW ein Champ, der wirklich einen Nerf verdient, weil mindestens 5% aller Siege beruhen nicht direkt auf den erhöhten Skill des Nutzers, sondern vielmehr einfach darauf, dass WW selbst stärker ist als der gegnerische Jungler.
Und Tipps zu geben, die den meisten Leuten schon aus Zeiten bekannt waren, in denen WW UP war helfen da nun auch nicht wirklich weiter (oder wusstest du vorher ernsthaft nicht, dass QSS ein Counter-Item gegen WW war, bevor er so OP wurde?).


Und übrigens: Extra einen Champ zu lernen nur um einen Champ zu countern von dem man 100%ig weiß, dass er generft wird ist sinnlos bzw. oft verschwendete Zeit, zumal Galio selbst ein relativ schwerer Champ ist, da sein Skillset auch nicht mehr allzu gut in das aktuelle Spielkonzept passt

Antwort #7, 09. Dezember 2014 um 16:12 von MayaChan

Galio ist der beste

Und natürlich wusste ich das QSS ihn countert sonst hätte ich das fast nie gg ihn gebaut

Antwort #8, 09. Dezember 2014 um 16:19 von gelöschter User

Ja, dann weißt du genauso viel wie die meisten anderen Leute und trotzdem reicht es ja nicht aus um WW von den 60% weg zu bekommen. So einfach ist es dann also doch nicht, ihn zu countern, egal wie gut einzelne Leute jetzt vielleicht sein mögen.

Und ein kleiner Tipp: Vergleiche niemals Profis mit Amateuren. Wenn Riot so dumm wäre und allein nur danach Balancen würde, dann wären sie schon längst pleite gegangen, weil irgendwann haben die Leute auch keine Lust mehr darauf zu spielen, wenn sie nur 6 Bans haben aber 20 Champs bannen müssten, nur weil Riot nicht auf die Siegraten im normalen Spielbetrieb achtet.

Antwort #9, 09. Dezember 2014 um 16:38 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)