Fehlercode CE-34878-0 (GTA 5)

Hallo alle zusammen.
ich bin ein wenig aufgebracht da ich gerade GTA V spielen wollte. Hab die Konsole nur für ca. 20 min ausgemacht und kurz nach dem starten von GTA V bekam ich diesen Fehlercode.
Es steht, dass ein Problem aufgetreten sei und GTA lässt sich nicht mehr bei mir starten. Hab zuvor noch problemlos 3h GTA gespielt. Auch mein Cousin hat dieses Problem. Zudem wird berichtet, dass die Speicherstände dadurch zerstört werden.
Hab ihr dies auch?

Frage gestellt am 09. Dezember 2014 um 23:10 von Paperman22

7 Antworten

nein, das ist mir gänzlich unbekannt! bei mir läuft alle ohne Probleme auch wenn ich mal aufhöre und dann wieder anfange zu zocken

Antwort #1, 10. Dezember 2014 um 07:57 von strey7

Hallo Paperman22,

also Ich und mein Bekannter von mir konnten gestern Morgen und Mittag ohne Probleme GTA 5 auf der PS4 starten und auch nutzen (Story und Online). Allerdings traten die Fehler am Abend auch bei uns auf. Wir haben die ganzen Speicherstände in den Onlinespeicher hochgeladen um auf nummer sicher zu gehen. Anschließend das Spiel gelöscht und nochmal neu installiert.

Der Fehler liegt wohl am letzten Patch (1.04 ?), welches bei Installation automatisch dazu kommt. Lösch das update am besten direkt sobald du es bemerkst. Deine Playsi darf nicht dazu kommen es komplett zu runter zu laden und dann zu installieren. Sonst hast du das gleiche Problem erneut.
Der Story Modus lässt sich bei nicht zulassen des Updates ohne Probleme spielen. Nur Online halt nicht..(ohne Update.)...aber die Speicherstände sind nach wie vor alle geblieben...
Bleibt jetzt nur noch abzuwarten was Rockstar jetzt für Geschütze auffährt, um dieses Prob. zu beheben.

Mfg

Kevin

Antwort #2, 10. Dezember 2014 um 09:42 von Kevin19-86

Das Problem lag weder bei R* noch beim Patch. Sony hat wohl etwas am PSN verpfuscht gehabt, ich vermute mal ein Problem mit der automatischen Update-Überprüfung. Denn man konnte den Singleplayer normal starten, wenn man ohne PSN/ Internetverbindung das Spiel spielte. Und wer vor diesem Fehler gestartet hatte, konnte auch ganz normal GTA Online zocken, ohne irgendwelche Serverfehler.
Gegen 23.30 Uhr war der Fehler auch wieder behoben, vermutlich hat Sony da dank der vielen Fehlermeldungen schnell reagieren können.

Antwort #3, 10. Dezember 2014 um 09:58 von Hotze

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Hallo Hotze,

Das mag sein, dass es am PSN gelegen hat. Jedoch hatte ich auch nach 23.30 Uhr keine Chance.. Also ich habe zu dem Zeitpunkt noch nichts gesehen, was sich geregelt hat.

Antwort #4, 10. Dezember 2014 um 10:19 von Kevin19-86

Also meine Freunde und ich konnten das Spiel etwa um die Zeit wieder normal starten und auch online zocken. Und auch heute startet das Spiel wieder wie gewohnt bei mir. Da ja gestern anscheinend alle PS4-Nutzer gemeinsam dieses Problem hatten, nahm ich an, dass es auch bei allen mittlerweile wieder läuft.
Dass es bei einigen immernoch Probleme gibt, tut mir leid. Ich entschuldige mich für meine verallgemeinerte und nur aus meiner Sichtweise gegebene Antwort.

Hoffe für alle, die das Problem noch haben, auf eine baldige Lösung.

Antwort #5, 10. Dezember 2014 um 11:15 von Hotze

Gta wurde gehackt -.-

Antwort #6, 10. Dezember 2014 um 14:05 von Teostaylo

Danke für eure zahlreichen Antworten :)
Ich kann euch berichten, dass bei mir wieder alles funkt nachdem ich es deinstalliert, neu installiert und den patch neu gedownloadet hab. Zum Glück sind auch noch alle Speicherstände vorhanden!
Noch viel Spaß beim zocken und hoffen wir mal, dass es nicht noch einmal vorkommt! :)

Antwort #7, 10. Dezember 2014 um 22:40 von Paperman22

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)