unterschied (Pokémon Omega Rubin)

was ist alles neu und besser als bei der älteren Version? außer der Grafik.

Danke im voraus

Frage gestellt am 09. Dezember 2014 um 23:25 von BLIAZY

2 Antworten

Du hast zudem:
- Megaentwicklungen
- mehr Legendäre
- den Typ Fee aus X/Y
- Entwicklungen aus X/Y
- die Fähigkeit Überflieger, womit du geheime Inseln erreichen kannst, die du sonst nicht findest
- Pokemon Ami, PPS, Supertraining aus X/Y
- Poke-Navi, womit du gezielt nach Pokemon suchen kannst, sobald du sie gefangen hast
- erweiterte Story (Delta-Episode nach den Top 4)
- interessante/witzige Zwischensequenzen
- schnelleres Surfen (durch Tohaido)
- verbesserte Geheimbasen
- Anspielungen auf alle anderen Regionen (inklusive Einall und Kalos)
- O-Kräfte aus X/Y
- verbessertes Fliegen (du kannst jetzt nicht nur von Pokemoncenter zu Pokemoncenter fliegen, sondern auch direkt auf den Routen landen)
- Massenbegegnungen
- verschiedene Kampfmodi (Reihumkampf, Umkehrkampf, ...)
- Story für die Teilnahme an den Wettbewerben
- man bekommt mehr Fossilien
- zwei (!) Pensionen (eine bei Wiesenflur, die andere nach den Top 4)

Das war soweit alles, was ich feststellen konnte. Natürlich übernehme ich keine Garantie dafür, dass die Liste komplett ist XD

Antwort #1, 10. Dezember 2014 um 00:17 von Akatsuki_Hime

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Generell alle Pokemon, Attacken, Fähigkeiten, Items die mit den Gens 4, 5 & 6 dazugekommen sind wurden auch ins Spiel integriert, is ja doch ne beachtliche Menge an einzelnen Sachen.

Die wichtigste Änderung die es erst nach Gen3 gab ist das derzeitge Kampfsystem.
Früher in den original Gen3 Spielen gabs keine Teilung zwischen physischen und spezial Attacken. Der Typ hat damals bestimmt zu welcher Kategorie die Attacken gehören und das galt für alle Attacken des Typs.

Kleines Beispiel:
Geist und Gift Attacken waren alle physisch was Gengar ziemlich nutzlos machte weil sein physischer Angriff Dreck war und sein Spez. Angriff den es nicht nutzen konnte sehr hoch.

Mit Gen4 wurde das alle geändert und die Attacken wurden individuell auf physisch und spezial aufgeteilt und seitdem ist Genger einer der gefährlichsten Special-Sweeper die so durch die Gegend laufen.

Antwort #2, 10. Dezember 2014 um 07:32 von SeriousDave

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Fallout 76: Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Die Kollegen und ich sind am Donnerstag zusammen durch West Virginia getigert. Was als harmloses Beta-Probespiel anfing, (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 47 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 47 spielen

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegenen und das große Weihnachtsgeschäft steht bevor. Bei den Neuveröff (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link