Züchten,Shiny und andere Fragen (Pokémon Alpha Saphir)

hi also hätte da mal ein paar fragen, ich habe irgendwo gehört das man Pokemon mit speziellen Attacken und sogar shinys züchten kann, stimmt das? wenn ja wie geht das genau

zweite frage, wie läuft das mit den Shiny fangen ich hab noch nie eines selber gefangen obwohl ich schon anleitungen im Internet gelesen hab, muss man da auf was achten was meine chancen verbessert oder verschlechtert

dritte frage was genau sagt das Potenzial und die Eigenschaften sprich ob es zutraulich oder ängstlich ist über das pokemon aus hat das einfluss auf Kämpfe,Zucht oder Wettbewerbe?

Frage gestellt am 10. Dezember 2014 um 21:56 von UndergroundGT

3 Antworten

Zu 1. Ja man kann shinys züchten, einfach lang genug probieren. Diese "speziellen attacken" die du meinst sind wahrscheinlich die egg moves, das sind attacken die pokemon von ihren eltern vererbt kriegen kann (kann man im internet nach gucken welches pokemon dabei welche veerbt kriegen kann)
Zu 2. Es ist eine sehr geringe chance, den genauen wert kann ich jetzt nicht sagen, man kan die chance wohl dank des poke navs irgendwie erhöhen, wie genau das aber gehen soll, weiß ich nicht.

Antwort #1, 10. Dezember 2014 um 22:29 von Geckarbor123

http://pokewiki.de/Shiny

Da kannst du genauer nachlesen wie die Wahrscheinlichkeiten sind Shinys zu bekommen und was für Möglichkeiten es gibt die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, zum Beispiel durch Zucht, guck einfach unter Masuda-Methode.

Das Potenzial sagt dir wie gut das Pokemon ist, für jeden Stern den das Pokemon hat, hat ein Wert garaniert 31 DVs.
Das mit der Eigenschaft weiß ich gerade auch nicht genau, aber ich vermute mal, wenn es zutraulicher ist, dass dann der Freundschaftswert höher ist als normal bei einem neu gefangenen Pokemon.

Und ja das hat einfluss, da die DVs eines Pokemon mitbestimmen, wie hoch seine Statuswerte sind ist es besser Pokemon zu haben mit vielen hohen DV Werten (31 ist der höchste), das hat auch einfluss auf die Zucht, da DV teilweise bei der Zucht von den Eltern an die Kinder vererbt werden.
Auch eine hohe oder niedrige Freundschaft kann einfluss haben, da eine hohe Freundschaft bei manchen Pokemon eine Entwicklung auslöst und auch die Stärke von den Attacken Rückkehr und Frustration bestimmt.

Antwort #2, 11. Dezember 2014 um 10:27 von Achmael

thx für die Antwort hat mir sehr geholfen^^

Antwort #3, 11. Dezember 2014 um 11:23 von UndergroundGT

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)