Neues Spiel... (Schlumpfdorf)

Hallo!

Kann mir mal jemand erklären wie das neue Kesselspiel funktioniert.
Meine Englischkenntnisse sind etwas eingerostet.

Wünsche Euch schlumpfige Weihnachten!

Gruß sonoli

Frage gestellt am 11. Dezember 2014 um 13:38 von sonoli

20 Antworten

Da kann ich dir leider nicht helfen, aber ich wüsste gerne, was man bei dem neuen Spiel für Preise bekommen kann. Ich bin nämlich etwas knapp mit Schlumpfbeeren, weil ich mein Dorf aufgrund dieses riesigen Baumes vergrößern musste.
Vielleicht kann uns beiden ja jemand helfen, der das Spiel bereits hat.
Danke im Voraus!

Ich wünsche euch allen weiterhin eine schlumpfige Adventszeit.

Antwort #1, 11. Dezember 2014 um 17:13 von LauraJane

Kennst du das Spiel Kofferpacken? So funktioniert das Spiel. Zuerst leuchtet ein Genüse kurz auf, dann muss man dieses antippen. Danach kommt ein Countdown und es leuchtet das erste auf und danach ein anderes Gemüse. Genau in der Reihenfolge muss man dann antippen, nach dem nächsten Countdown kommt wieder ein Gemüse dazu und so weiter.
Welche Preise es gibt kann ich noch nicht sagen. Jedenfalls sind es zum Teil Sachen, die es im Käufmenü nicht gibt.

Antwort #2, 11. Dezember 2014 um 17:29 von sky1

Ich hatte heute als Preis einen Whirlpool (ohne Beereneinsatz), im andern Dorf bei Beereneinsatz nur ein oller Knochen...

Antwort #3, 11. Dezember 2014 um 17:46 von mianoemi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Na, dann kann man ja zumindest doch ab und zu attraktive Preise gewinnen. Danke für die Info!
Ist das ein 24-Stunden-Spiel? Ich nehme es mal an ... .
Muß ich es mir doch noch gönnen.

Antwort #4, 11. Dezember 2014 um 23:58 von LauraJane

Sprecht ihr von dem spiel chilly smurfs hut?

Antwort #5, 12. Dezember 2014 um 07:33 von Tweety8

Alle sechs Stunden kann man es wieder versuchen, bzw könnte ich es versuchen. Bei mir hat es bisher nicht geklappt. Kein Plan warum

Antwort #6, 12. Dezember 2014 um 08:34 von nachteule0203

Nachteule , mein Fehler war es am Anfang, dass ich den Countdown nicht ganz abgewartet habe und dan schon beim 2 Gemüse war, und das natürlich dann falsch war!
Zeit lassen , genau aufpassen und dann bei GO erst die Reihenfolge tippen ! Nicht ziehen wie bei Papa schlumpfs tränkespiel!
Dann müsste es klappen !
Apropos , der Pokal halbiert auch bei diesem Spiel die Wartezeit dazwischen !

Antwort #7, 12. Dezember 2014 um 09:40 von rojaschlumpf

Wie heisst das spiel von dem ihr sprecht.

Antwort #8, 12. Dezember 2014 um 09:45 von Tweety8

Tweety, genau von dem von dir erwähnten Spiel sprechen wir.
Bei mir klappt es alle 6 Stunden, ich habe es mir jetzt gegönnt. Und als ersten Preis habe ich eine beleuchtete Pinguin-Figur bekommen.

Antwort #9, 12. Dezember 2014 um 09:48 von LauraJane

Ich habe jetzt schon 10 Versuche gestartet und kriegs einfach nicht gebacken. Hat noch kein einziges mal geklappt.
Euch allen einen schönen 3. Advent

Antwort #10, 14. Dezember 2014 um 09:07 von uschi59

Es läuft eine zeit ab dann wird dir ein Gemüse gezeigt dann läuft wieder eine zeit ab glaube 321 dann steht dort go, dann musst du das gemüse anklicken was vorher geleuchtet hat, wenn es richtig ist, dann fällt das Gemüse in den topf rein dann läuft wieder die zeit ab dann werden dir zwei Gemüse sorten angezeigt bzw.leuchten, dann läuft wieder die zeit ab 321 go dann musst du die zwei Gemüse sorten anklicken usw.

Ich erhalte seit zwei tagen nur die leuchtenen renntiere. Pinguine und den Eisbären den ich auch im Menü kaufen kann, also nichts besonderes

Antwort #11, 14. Dezember 2014 um 11:25 von Tweety8

Uschi, Du brauchst Ruhe, Konzentration und keine direkte Beleuchtung auf's Display. Gerade wenn die Kartoffel aufleuchtet, kann man das sonst kaum erkennen (finde ich zumindest).
Bei mir klappt es meistens, ich bekomme nette Preise, aber bisher überwiegend auch diese Weihnachts-Leuchttiere.
Viel Glück!

Antwort #12, 15. Dezember 2014 um 02:11 von LauraJane

Danke für eure Tipps, aber ich schaffs nicht. Es dauert nur wenige Sekunden und schon ist das Spiel vorbei. Aber ich versuchs weiter, lass mich doch nicht unterkriegen :)

Antwort #13, 15. Dezember 2014 um 08:01 von uschi59

Hast Du den Ton an? Notfalls lauter stellen, die Klangfolge hilft auch etwas weiter!
Ansonsten wirklich nicht stressen lassen, zu verlieren hast Du ja nix... :)

Antwort #14, 15. Dezember 2014 um 11:18 von Koboldchef

Man kann das Spiel ja auch jederzeit unterbrechen (oben rechts in der Ecke),nach dem ein Gemüse hinzugekommen ist. Dann hat man Zeit sich die Reihenfolge aufzuschreiben. Danach spielt man weiter und gibt die Reihenfolge ein. So kann man bei jedem neuen Gemüse kurz Pause machen. Bei mir klappt es auf diese Weise immer und es gibt nette Sachen.

Antwort #15, 16. Dezember 2014 um 14:54 von luma_

Ich glaube langsam, dass ich echt zu blöd für dieses Spiel bin. Ich spiele jetzt in Level 68 und habe alle Spiele, aber so hat mich noch keins gestresst. Noch nicht in einziges Mal habe ichs geschafft und bestimmt schon 25 mal probiert :(

Antwort #16, 17. Dezember 2014 um 12:39 von uschi59

Hmmm ... also bis auf dreimal oder so habe ich es bis jetzt immer geschafft. Du mußt Dich einfach sehr gut konzentrieren ... einfach sagt sich so leicht, ich weiß ;-)

Antwort #17, 17. Dezember 2014 um 16:37 von LauraJane

Es läuft ein count down 321 dann blinkt ein Gemüse auf dann steht dort go, erst jetzt darfst du das eine gezeigte aufgeblinkte Gemüse anklicken. Dann fällt das eine Gemüse in den topf. Dann erscheint wieder 321 dann wird dir das erste Gemüse wieder angezeigt und ein neues dazu, also zwei sind aufgeblinkt dann steht dort go jetzt bist du wieder dran die zwei Gemüse hintereinander anzuklicken wie sie dir angezeigt wurden, dann fallen sie in den topf. Insgesamt sind es immer fünf die man sich am schluss merken muss. So wie ich packe meinen Koffer und nehme ein buch mit, also buch dann sagt einer ich nehme das buch und eine zahnbürste mit usw. Hoffe es hilft dir.

Antwort #18, 17. Dezember 2014 um 19:49 von Tweety8

Ich selbst habe keinen ton an, sondern achte darauf wo es blinkt. Bin mir nur nicht sicher ob das spiel lohnt, erhalte fast nur die komischen blinke tiere oder mal ein geschenkpaket alles weihnachtssachen die ich im Menü erwerben kann, davon bin ich schon total genervt.

Antwort #19, 17. Dezember 2014 um 19:53 von Tweety8

ERFOLGSERLEBNIS :) Ich habs zum ersten Mal geschafft, nach gefühlten 100 Versuchen, jetzt habe ich endlich begriffen, wie das Spiel funktioniert.
Ich danke euch allen, für die tollen Tipps und wünsche Euch eine schlumpfige Weihnachtszeit.

LG

Antwort #20, 19. Dezember 2014 um 16:53 von uschi59

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)