Team Empfehlung (Pokémon Alpha Saphir)

Ich hätte gerne ein paar Vorschläge aus bestimmten Pokemon die ins Team soll (für Online Kämpfe). Also aus folgenden Pokemon würde ich gerne ein Team erstellen :
Tornupto, Rayquaza, Metagross, Lohgock, Guardevoir, Milotic, Skaraborn, Krebutack, Stalobor, Ampharos und Kyogre. Es sind alle Perfekt (5-6Dv´s mit richtigen Wesen...nur mir fehlt eine gute aufstellung, da ich bis jetzt noch nicht wirklich Online gekämpft habe kann ich nicht genau sagen was ich unbedingt benötige etc.
Also vielen Dank für jede Hilfe.

Frage gestellt am 11. Dezember 2014 um 20:35 von Draicou

13 Antworten

Altaria habe ich vergessen.

Antwort #1, 11. Dezember 2014 um 20:36 von Draicou

Das ist ein reines noob Team... Und leicht zu besiegen mit den richtigen Attacken

Mein jetziges Team

1. Rihorn ( habe ich stark auf vert.und angriff und Initiative erhöht)

2.feuerrigel (KP. Sp.vert. und vert. )

3. ( skaraborn KP. Vert. Initiative)

4.panzaeron ( SP.angriff SP.ver. KP.)

5.wailmer (SP.angriff SP.vert.)

6.sheinux (Initiative KP. Angriff )

Und das Team ist ziemlich stark aber da mein Team momtean noch lv. 16-18 ist lohnt sich ein Kampf derzeit noch nich leider

Antwort #2, 12. Dezember 2014 um 01:09 von Resident_Albert_Wesker

"Das ist ein reines noob Team"
Er will das wir ihm ein Team aus seinen Pokis machen ...
Guck dir erstmal deine EV Verteilung an...
.
Draicou nun zu deinen Pokes ^^
Ich bin da nicht so hilfreich da es mir immer schwer fällt ein Team zu bauen :D
Bis auf Milotic hast keine Walls
In jedem Team sollte eine physische wall und eine spezielle Wall und/oder eine mixed Wall ( z.B. Cresselia ) und natürlich Pokis die das Team unterstützen mit Attacken wie Vitalglocke, Wunschtraum, Auflockern... Wie gesagt ich bin nicht gut im Team Bau :D
Warte einfach bis Derschieler und/oder SnowThePatron kommt die wissen was zu tun ist ^^

Antwort #3, 12. Dezember 2014 um 07:33 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Sorry das ich's sagen muss, aber ein Großteil der Pokémon sind im Uber. Uber benutzen nur Noobs.

Antwort #4, 12. Dezember 2014 um 09:42 von DarkAngel_1990

"Uber benutzen nur Noobs."
Uber is stink normales tier mehr nicht...
.
Zu deiner Frage da kann ich dir nich helfen ich bin selber n ziemlicher spezallist was teambau angeht ^^ such doch einfach mal n Teambau guide mit ner Suchmaschine im web...

Antwort #5, 12. Dezember 2014 um 11:08 von banksy2

Jeder der das sagt das Uber nur von noobs benutzt werden sind selber welche
Wie banksy gesagt hat ist es ein normales Tier wie jedes andere auch

Antwort #6, 12. Dezember 2014 um 11:42 von gelöschter User

Such dir eines deiner Pokemon aus, was du gerne benutzen möchtest, guck dir die Schwächen an und guck, welches, am besten ein defensives, Pokemon sie resistet oder einfach gut tanken kann.
Dann suchst du dir wieder ein Pokemon welches die Schwächen des zweiten oder auch ersten auch gut abkann.
Das machst du dann, bis es 6 sind.
Solltest am ende aber noch gucken, ob es ein Typen gibt, der doch viele Pokemon trifft.
Ansonsten solltest du noch drauf achten, dass du ne gute Coverage hast, passende Pokemon mit passenden Aufgaben
(Walls, Sp Attacker, Phy Attacker, Lead usw...) hast.
Vielleicht noch auf Sachen achten wie Hazards, Spinner/Defoger, Hazer was es nicht noch alles gibt.
Hab mich jetzt nicht auf deine Pokemon bezogen, aber mit denen allein kann man nicht unbedingt ein gutes Team machen^^

Antwort #7, 12. Dezember 2014 um 13:24 von minecraftlol

Wenn meine EVS nur noobs sind hast du oder ihr keine ahung von richtige kämpfe da mein Team so aufgestellt ist das es seine schwächen leichter durchhalten kann und das zeigt das ihr kein keine Ahnung von Strategie habt und anscheinden selber nur legis in Team benutzt was noob Pokémon nun mal sind wieso sindt sonst in Turniere und in Spiel besondere pkmn nicht erlaubt? Weil legis nun mal überpowert sind in der story kein Problem da spiele ich auch gern mit legis aber in online finde ich es noobig wenn man mit legis kämpfen muss nur damit man zu 100% gewinnt so ich mein Team aufgestellt und die EVS aufgeteilt habe ist es spannend da 50%50% steht wer gewinnt

Antwort #8, 12. Dezember 2014 um 13:48 von Resident_Albert_Wesker

Da haben wir ja nen ganz schlauen...
Dann erklär mir bitte, was Evs auf dem Sp Angriff von Panzaeron bringen? Um mehr auszuhalten, was?
-
Wenn jemand Uber benutzen möchte, lass ihn doch... Ist eben ein normales Tier.
Und deine Evs sind Müll... Du hast vielleicht zwei, die halbwegs was mit den anfangen können...

Antwort #9, 12. Dezember 2014 um 14:04 von minecraftlol

Ich schliess mich minecraftlol an
Uber ist ein normales Tier und manche mögen das eben
Uber sind verboten weil ihre Statuswerte lediglich hoch

Antwort #10, 12. Dezember 2014 um 15:13 von gelöschter User

Was hat Das jetzt mit ganz schlau zu tun bei deinen Niveau ist selbstverständlich sehr schlau ;) und bringen mir sehr viel da seine schwächen somit ausgeglichen sind nach der Liga meine pkmn stark genung für online kämpfe sind sofern keine noob pkmn eingesetzt werden und klar sind es normale Tiere aber sie haben meiner Meinung in online modus nichts zu suchen da es einfach schwer ist legis zu besiegen und man somit eher schlechte Chancen auf ein fairen Kampf hat und das kein Spaß macht aber ihr habt eure Meinung ich habe meine Meinung und ich stehe zu meiner Meinung Punkt Ende! Ich diskutierte hier jetzt auch nicht weiter da andere Leute auch noch die Chance bekommen sollen ihrer Team Vorstellung hier schreiben zu können also lasst es bitte falls ihr noch weiter Probleme mit meiner Meinung habt schreibt mir eine PN dann können wir da weiter diskutieren aber nicht in fragen/antworten das kein Bereich dafür

Antwort #11, 12. Dezember 2014 um 15:32 von Resident_Albert_Wesker

Dann würd ich gerne ein Panzaeron mit speziellen Attacken sehen oder ein unglaublich schnelles Rihorn
Jedes Poki hat Schwächen und die haben auch Legis aber naja lassen wir's bei deiner Meinung ;)

Antwort #12, 12. Dezember 2014 um 16:07 von gelöschter User

"Uber benutzen nur Noobs."
Es gibt Uber Spieler (was btw. wie schon gesagt ein ganz normales Format wie OU, UU etc. ist), die deutlich mehr Kompetenz aufweisen als du, sicherlich...

"aber sie haben meiner Meinung in online modus nichts zu suchen da es einfach schwer ist legis zu besiegen"
Eigene Meinung kannste haben, aber pls. rede keinen Unsinn :I
Wenn man mal ein paar Dinge genauer betrachtet sind Sachen wie Quajutsu oder Mega-Brutalanda deutlich mehr overpowered als Pokemon wie Arktos oder Regigigas.
Und nein, SpAtk EVs auf Panzaeron machen keinen Sinn xDDD


Zur eigentlichen Frage...
Bisschen wenig Auswahl :/
Die ganzen Pokemon haben keine wirklich gute Synergie miteinander, EdgeQuake (Steinkante + Erdbeben) Coverage zerstört jedes einzelne Pokemon von den genannten.

&list=UUbXuFrNGSKcmZY_5DwYz4Ew
Hier ist ein guter Teambuilding Guide.

Antwort #13, 13. Dezember 2014 um 20:27 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Was für ein Spieler-Typ seid ihr?

Assassin's Creed: Was für ein Spieler-Typ seid ihr?

Die beliebte Reihe um die Assassinen geht mit Assassin's Creed – Odyssey jetzt schon in die elfte Runde. Auch wenn (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Red Dead Redemption 2: Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Wie sich zeigt, werdet ihr nicht überall Erfolg haben, wenn ihr Red Dead Redemption 2 in kleinern Geschäften (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)
* gesponsorter Link