Hühner unglücklich (Harvest Moon - A New Beginning)

Hallo zusammen.

Ich habe zwei Kühe und zwei Hühner. Wenn ich alle Tiere rausbringe, befindet sich über dem Kopf der Hühner so ein "gekrissel". Wirkt auf mich als wären sie unglücklich. Allerdings ist das nur bei den Hühner so. Nicht bei den Kühen. Kann mir das einer erklären?

Frage gestellt am 11. Dezember 2014 um 22:17 von Kali1988

3 Antworten

Fütterst du sie auch ausreichend? Anders als in andren Teilen der Serie finden sie hier nicht von selbst Futter, wenn sie draussen sind. Du musst dich darum künmmern, dass im Stall genug Vogelfutter in der Futterstelle ist.
Falls sie krank sind (sieht man im Buch im Hühnerstall, auch sehr gut um Stresslevel zu prüfen und zu sehen, ob sie gefressen haben, und ob man alle hochgenommen und ggf mit Leckerlies gefüttert hat) musst du ihnen Medizin geben.

Antwort #1, 12. Dezember 2014 um 18:45 von Cyara

Ich habe gerade auch fest gestellt, dass sie draußen nicht genug Futter bekommen :/
Schade...

Ich glaube, dass ich das Problem jetzt gelöst habe. Hatte den Zaun zum Kuhgehege nicht ganz geschlossen gehabt. Hab den jetzt geschlossen und nun ist wieder alles gut ;)

Antwort #2, 12. Dezember 2014 um 23:00 von Kali1988

Das versteh ich jetzt nicht, meine Hühner und Kühe laufen fröhlich durcheinander rum und sind happy.
Ich fütter die Hühner immer im Stall, draussen fressen sie nichts (ok, man kann draussen auch ne Futterstelle hinbauen, nur frag ich mich immer noch wozu, sie sind ja nachts im Stall und meine Farm ist eh zu voll^^)

Antwort #3, 13. Dezember 2014 um 09:28 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - A New Beginning schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - A New Beginning

Harvest Moon - A New Beginning

Harvest Moon - A New Beginning spieletipps meint: Diesmal wirkt die Bauernhof-Simulation Harvest Moon etwas lieblos, es gibt nicht mal deutsche Texte. Langzeit-Spielspaß ist dank bewährtem Konzept vorhanden.
74
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - A New Beginning (Übersicht)