Ein Stück von Goyle. Der Block im Kamin fällt nicht in den Raum unten. (HP - Kammer des Schreckens)

Ich befinde mich, nachdem ich vom Querbalken in den Kamin gesprungen bin, auf dem Vorsprung im Kamin und will den beweglichen Block mit Flipendo in den Raum fallen lassen. Der Block lässt sich auch bewegen, allerdings nicht über den Rand hinaus, sodass er in den Raum fällt. Somit habe ich keine Möglichkeit in den Geheimraum, der durch den Wasserspeier geöffnet wird, zu gelangen. Hat jemand ne Ahnung wie ich diesen Bug beheben kann?

Frage gestellt am 12. Dezember 2014 um 13:44 von Dentoxx

4 Antworten

Von dm Geheimraum weiß ich zwar nichts, aber diesen Block kann man nicht "runterschieben". Das ist meiner Erfahrung nach auch kein Bug. Lg

Antwort #1, 19. März 2015 um 04:55 von Peppi44

Ich hab das Problem auch, bin aber der Meinung, dass das bei mir früher (auf nem anderen PC) mal funktioniert hat. Wenn du trotzdem in den Raum willst, kannst du von dem Querbalken aus auf die Bücherregale springen, von dort aus den Wasserspeier anzaubern und dann in den Geheimraum springen. Lohnt sich auch, immerhin ist in der Kiste eine Karte drin.

Antwort #2, 13. April 2015 um 01:19 von Shaymina

Das Problem ist, dass der Block sich in einem Spiel verschieben lässt, und im nächsten vielleicht nicht.
Ich habe mir angewöhnt sofort auf die Schränke zu springen, wie Shaymina rät, man muss nur aufpassen, dass man nicht auf dem Boden landet, von dort kommt man nicht mehr rauf. Da hilft dann nur ein Neueinstieg vom letzten Speicherpunkt.

Antwort #3, 08. Juni 2015 um 15:55 von rentnervonderalb

Ich hab noch eine Lösung gefunden, bei mir lässt sich der Block nämlich auch nicht runterwerfen...
Neben dem Kamin, also zwischen Kamin und Regale, steht doch so ein Tisch mit Büchern drauf.
Ich bin auf die Bücher gesprungen, von da aus auf den Kerzenständer und von diesem aus wiederum auf das höchste Regal geklettert.

Antwort #4, 18. August 2015 um 14:44 von JessiCSE

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

HP - Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Kammer des Schreckens (Übersicht)