Fehler ! (New Leaf)

Hallo ihr Lieben !

Bei einer Freundin von mir kam plötzlich, während sie am spulen war, die Meldung, dass ihre 'Speicherdaten nicht korrekt wären' :o ... sie kommt nicht mehr in ihr Spiel rein & müsste die Stadt von neu starten wenn sie wieder spielen möchte..

Kennt ihr eine Lösung bzw. gibts da überhaupt irgendeine Lösung um diesen Fehler eventuell zu beheben oder ihn zu vermeiden?

Hoffe auf Atworten, Gruß Mina ?

Frage gestellt am 12. Dezember 2014 um 14:54 von Mizie96

1 Antwort

Frage: Deine Freundin spielt doch das Originalspiel,oder? Oder spielt sie auf einer Flashkarte?
Falls sie das Originalspiel hat:
Ich kann es mir eigentlich nur so erklären,das einige Speicherdaten nicht korrekt vom System verarbeitet werden konnten.Keine Ahnung warum,aber so was kommt schon mal vor .
Ich selbst hatte das auch schon mal,allerdings nicht bei Animal Crossing,sondern bei einem Pokemon Spiel und auch mal bei Harvest Moon.
Jedenfalls...Beheben wird nicht mehr möglich sein.

Ein kleiner Tip:
Es gibt ein Schummelmodul namens ''Action Replay 3DS Powersaves''.Das gibt es auf Amazon und kostet so ungefähr 20 Euro. ;)
Neben der Cheatfunktion - die muss man ja nicht benutzen,wenn man es nicht will -
hat das Powersaves noch eine andere Funktion; Du kannst damit nämlich mehrere Speicherstände von Spielen erstellen.Diese Speicherstände werden dann auf dem Computer abgespeichert,wo man sie sich jederzeit wieder auf dem Spiel drauf laden kann.
Das ist ziemlich praktisch,vor allem dann,wenn mal wie im Fall deiner Freundin der Spielspeicher spinnt oder aber auch wenn geliebte Bewohner ausziehen beziehungsweise ausgezogen sind.

Antwort #1, 12. Dezember 2014 um 15:57 von KuroMikazuki

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

Die "The Legend of Zelda“-Spiele sind meist sehr große Action-Adventures, in denen ihr dutzende Stunden ver (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)