Klassen (Dragon Age 3)

Hallo, bin am überlegen ob ich mir das game hole.

Welche Klassen gibt es alle? Und welche Waffenarten?

Wie ist die Steuerung?

Frage gestellt am 13. Dezember 2014 um 11:44 von Netsch

7 Antworten

1. Krieger ( 1-Hand Schwerter oder Äxte mit Schild/2-Hand Schwerter und Äxte)

2. Magier (Stäbe)

3. Schurke (Dolche oder Bögen bzw. Varric mit seiner Armbrust)


Steuerung finde ich gut. Die kann man ja aber im Menü selbst anpassen wenn sie einem so nicht gefällt

Antwort #1, 13. Dezember 2014 um 14:53 von Nadine90

Kleine Ergänzung zu Punkt 1 von Nadine90:
Es gibt auch noch 1h-Streitkolben und 2h-Hämmer.

Antwort #2, 14. Dezember 2014 um 18:36 von Lufia18

hallo


das sind deine Anfangsmöglichkeiten und egal welche Möglichkeit du wählst, wirst du im Laufe des Spieles mit Level 10 nämlich dich spezialisieren können. (Mission dazu sehr versteckt).

dann kannst du für jede Klasse nochmal aus mind.3 Möglichkeiten wählen.
brauchst dich also am Anfang nur grundsätzlich entscheiden.

Spielmechanik ist mit allen Klassen sehr gut, auch der Bogenschütze lässt sich hervorragend spielen.

Besonderheit: in Inquisition kann man jederzeit die Steuerung von anderen Mitgliedern seiner Abenteuergruppe übernehmen, diese wiederrum auch feei skillen, feuern und einstellen.
Wenn man keine Lust mehr auf seinen Krieger hat, so kann man die ganze Zeit zb auf dem Magier in seiner Gruppe bleiben und oder dem Assassinen. Nur in Zwischensequenzen taucht halt immer die Hauptfigur auf.

Magier sehen besonders toll aus, deren Zauber
Aber ich habe nun auf 2 Hand Krieger gewechselt und muss sagen jetzt bin ich viiiel näher an den Gegnern dran und sehe die zum ersten Mal richtig. Finde es fetziger, habe zuvor mit Magier übermüdet kurz vorm einschlafen dauergeklickt.
Jetzt gehts heisser her :)

am ehesten werden dir youtube videos helfen von gameplay

Antwort #3, 15. Dezember 2014 um 15:37 von penpal

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
so mischklassen gibt es net wie zum Beispiel Krieger + Schurke

Antwort #4, 15. Dezember 2014 um 17:16 von Netsch

Nein, gibt es nicht, ihr könnt nicht mal die gleichen Waffen nutzen und selbst beim Schurken muss man sich für eine Waffenart entscheiden, da man nicht einfach per Tastendruck die Bewaffnung ändern kann.

Antwort #5, 15. Dezember 2014 um 20:18 von Lufia18

MISCHKLASSEN

naja nicht gaaaaaanzzzz richtig, es gibt sie evtl.


der Magier kann sich mit Level 10 zum Ritterlichen Verzauber speziaiseren.

Er ist dann jedoch kein Ritter mit Magie, sondern immernoch ein Magier mit einem neuen Zauberspruch, nämlich einem Geistklingenangriff.
Dennoch nur Stoffrobe und weiterhin Magier ...aaaaabbbbbeeerrrr

der ritterliche Verzauberer hat die stärksten Schutzbarrieren im ganzen Spiel, die halten richtig lange, insbesondere wenn man die mit ein paar GEIST SKILLTREE Fähigkeiten noch ausbessert.
Dank dieser und anderer SCHUTZZAUBER plus einer Gruppenwiederbelebung/heal hält man doch recht viel aus und kann schön "von der seite mit drauf hauen"

Ich spiele auch eie Zweihandkrieger und muss sagen der Schaden eines ritterlichen Verzauberers braucht sich nicht allzustark verstecken, bedenkt man dass der ritterl.verz.alle weiteren ATTACK SPELLS und Einfrieren und und und ja auch noch hat.

nun der clou:

es gibt eine Möglichkeit, wie man Plattenrüstung auf den Magier bekommt.
Wenn man eine Rüstung herstellt mit einem besonderen Metal: nämlich SILVERIT

ab und zu droppt nicht SILVERIT sonder ein besonderes reines SILVERIT

eine Rüstung damit gekraftet verliert sämtliche Klassenbeschränkngen



und voila hat man einen KRIEGER IN PLATTE der zugleich VOLLER MAGIER IST und mit einerGEISTKLINGE angreifen kann.spassig




aber auch der Schurke ist wandelbar
Alle Schurken haben BOGEN UND DOLCH Skillbäume.
da man die Hauptfigur jederzeit umskillen kann, kann man also alles auf Bogen machen und wieder vermehrt reinballern, oder einfach umskillen und sich einen Nahämpfer machen,indem man alles auf Beidhändige Angriffe skillt und als Assassine spielt, der sich genauso spielt wie ein Krieger mit 2 Waffen.


viellicht stellt aber auch der Plünderer bei den Kriegern eine Mischklasse dar.
Ich staune nicht schlecht was für Anriffe der bekommt, sieht aus wie Magie! Zb kann er eine riesige Feuerwand erzeugen nach nem Schlag, oder ohne Ausdauer Spezialattacken spammen, die wie magische Angriffe aussehen.
Im englischen heisst die Klasse ja auch REAVER und ich finde auch dass sie was BLUTMAGISCHES an sich hat


Zudem kann ein Paladin auch Blitze beschwören, Paladine sind in vielen Spielen Mischungen aus Supportmage und Tank

Antwort #6, 16. Dezember 2014 um 16:47 von penpal

Ich sage nicht unbedingt das du falsch liegst, sehe das ganze aber anders.

Mischklassen gibt es nicht, auch wenn du augenscheinlich ähnlichkeiten siehst, dass ist leider so. Das wurde übrigens auch damals von EA so gesagt, man wollte wissen ob man Klassen mischen kann und EA meinte, es seien alle Klassen klar voneinader getrennt und man könne sich keine Art von Hybrid erstellen. Damit wollte man sicherstellen, dass sich jede Klasse völlig anders spielt und es klare Unterschiede zwischen ihnen gibt.
Sagst ja selbst, es gibt sie "evtl", aber das ist nicht richtig. Es gibt vielleicht ähnliche Arten, aber von richtigen Misch- oder Hybridklassen, sind wir da noch weit entfernt.

Der ritterliche Verzauberer ist sicher nicht schwach und kommt vielleicht an den 2h-Krieger ran, aber ganz sicher nicht an die Power des 2h-Kriegers mit dem Baum des Plünderes. Damit schafft man locker bis zu 10k pro Schlag an Schaden (mit Fokusskill sogar mehr) und zudem ist der Magier stark von seinem Mana abhängig. Der Plünderer hingegen kann praktisch komplett auf seine Ausdauer verzichten. In beiden Fällen steht der Magier weit hinter dem Krieger, auch wenn mir eine gute Balance lieber wäre, anstatt einer OP-Klasse.

Magier kann zwar dann Platte tragen, ist aber auf dieses Material angewiesen, wärend der Krieger auch darauf verzichten kann und dafür etwas anderes verwenden kann. Zudem hat der Krieger meines Wissens nach auch mehr HP, also von einem Krieger mit Magie kann man hier wirklich nicht reden, nur von einem Magier der mehr Def hat, mehr aber auch nicht.

Was dein umskillen angeht, nimmst du das viel zu locker, so kann man das auf keinen Fall sehen. Man kann es zwar, aber man muss dafür auch Gold zahlen und jederzeit geht das nicht, wenn man zb das mitten im Kampf machen will, kannst du das schon mal vergessen und ständig so umzuskillen ist auch völlig sinnlos, vor allem da der Bogen zu den schwächsten Waffen im Spiel zählt, der kann weder mit dem Krieger, noch mit dem Magier mithalten, wenn, dann nimmt man am besten nur Dolche.

Deine Aussage:
spielt wie ein Krieger mit 2 Waffen.
Soweit mir bekannt ist, geht das gar nicht und auch EA hat schon vorher bestätigt, dass ein Krieger NUR 2h-Waffen und 1h-Waffen + Schild tragen kann, waren sogar viele Fans nicht gerade begeistert von dieser Info.

Der Plünderer ist trotzdem kein Blutmagier, er opfert einfach für seine Power die eigene Gesundheit und nicht dafür, dass er richtige Magie wirkt.
Im Grunde macht er sich die Veränderung seines Körpers zunutze, aber verwendet dabei keine Art von Magie.
Er ist eine Art Berserker wenn man so will, aber er nutzt KEINE MAGIE.

Antwort #7, 16. Dezember 2014 um 19:06 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)