Alles erobert? (Rome - Total War)

Hatte jemand von euch schon mal alles erobert gehabt? Ich habe es heute mit Thrakien geschafft und es geschah, was ich nicht erwartet hätte: Es kam ein erneuter Siegbildschirm und als einzige auswählbare Option kam zurück zum Hauptmenü ;)
Hattet ihr es auch schon geschafft? Mit welcher Seite?
MfG Tom

Frage gestellt am 13. Dezember 2014 um 12:13 von Funkytom

13 Antworten

Noch nicht ganz: Ich muss mit den Briten nur noch ca. 10 Städte im Südosten erobern und dann hab ichs geschafft. Unterdessen hab ich allerdings erneut mit dem Haus der Julier angefangen.

PS: Falls du die Briten noch nicht gespielt haben solltest, rate ich Dir dringenst dazu. Hauptgrund: Hauptschleuderer (die geilsten Einheiten im ganzen Spiel wie ich finde).

Antwort #1, 29. Dezember 2014 um 20:42 von MHP-Fan

Naja, die Briten habe ich schon mal gespielt, allerdings fiel mir dort nach ner Weile die Motivation, ist auch schon mehr als nen Jahr her. Ich finde es äußerst schade, dass die Barbaren ihre Dörfer nur bis zur Stadt ausbauen können.. Aber momentan spiele ich das Spiel eig. nicht.

Und viel Spaß beim Erobern der restlichen Städte! ;D

Antwort #2, 29. Dezember 2014 um 21:18 von Funkytom

Danke. Das kenne ich, ist bei mir auch so. Einen Monat lang spiel ich Rome - Total War und dann manchmal über ein halbes Jahr nicht mehr, bis schliesslich die Motivation wieder da ist. Rome - Total War (1) ist im Gegensatz zu seinem Nachfolger einfach zu brilliant als dass man es nie mehr wieder hervorkramen möchte.

Antwort #3, 30. Dezember 2014 um 23:25 von MHP-Fan

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Da hast du wohl recht ;)

Antwort #4, 04. Januar 2015 um 16:05 von Funkytom

Mit den Seleukiden hat circa ne Woche gedauert. Hab sogar ein Bild gemacht als Erinnerung. ^^

Antwort #5, 19. Juli 2015 um 12:39 von NewEra2020

Haha, dass noch so spät jmd auf diese Frage antwortet xD
Ich habe auch das mit den Thrakern gescreenshottet ;D

Antwort #6, 19. Juli 2015 um 16:31 von Funkytom

Nach meinem Abitur machte ich mich sogleich daran, mit den Briten schliesslich ganz Europa unter meine Macht zu bringen. Ganz Europa? Nein! Ein von unbeugsamen Rebellen besetztes Kaff leistet den Briten noch immer Widerstand.

Antwort #7, 03. August 2015 um 20:31 von MHP-Fan

Lass mich raten!
Entweder die Stadt der Amazonen im Norden, die nordöstlichste Stadt auf der Karte, die südöstlichste Stadt auf der Karte oder einfach die südlichste Stadt in Nordafrika? Oder aber Palma! Irland wird es wohl nicht sein, da du die Briten spielst ^^

Antwort #8, 04. August 2015 um 01:35 von Funkytom

Also ich habe es auch nun geschafft mit den Griechen alles zu erobern, dass alles in 4 Tagen. :D Es ist immer wieder herrlich zu sehen, wie Overpowered die Gepanzerten Hopliten sind und alles und jeden einfach vernichten können. Hier die Beweise. ^^

&feature=autoshare

&feature=autoshare

Antwort #9, 13. August 2015 um 12:49 von NewEra2020

Hast du echt die Spartanischen Hopliten bis nach Themiskyra marschieren lassen? Mein Beileid!
Ich benutze in BI ja eine Modifitkation, sodass die Karte bis zur Mündung des Indus im Westen und fast bis zur Quelle des Nils im Süden geht und dort kann man seine Eliteeinheiten nur in den Ursprungsstädten ausbilden, sodass ich von Frankreich/Großbritannien/Spanien erstmal die ganzen Truppen ausbilden muss, die je mind. 2 bis 3 Runden benötigen, um diese dann per Schiff an die Front zu transportieren, die sich momentan direkt südlich des Kaspischen Meeres befindet.. xD
Die Truppen kann ich dann ja nicht mal mehr nachbilden dort :c
So wird man Logistiker, haha ;D
Naja, meistens begrenze ich mich eben auf die Kleinstadt-Soldaten(die Soldaten, die man eben in einer Kaserne einer Kleinstadt ausbilden kann) und produziere die halt in Massen.. Ist deutlich zeitsparender :)

Antwort #10, 14. August 2015 um 14:00 von Funkytom

"Hast du echt die Spartanischen Hopliten bis nach Themiskyra marschieren lassen? Mein Beileid!"

Die Straßen sind gut ausgebaut der General ist Kriegserfahren und außerdem habe ich die Spartaner von Sparta bis zum Saken Lager mit dem Schiff transportiert und erst ab dem Saken Lager ging es zu Fuß weiter nach Themiskyra... ^^

Antwort #11, 16. August 2015 um 16:26 von NewEra2020

Ausnahmsweise geht es geradeso noch in Ordnung ;) xD

Antwort #12, 16. August 2015 um 18:06 von Funkytom

Ich würd niemals so ne Strecke zurücklegen das würde ewig dauern. ^^

Antwort #13, 18. August 2015 um 00:20 von NewEra2020

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)