Lohnt sich das Spiel? (Evil Within)

Hallo, ich wollte mal fragen ob sich das Spiel lohnt. Ich habe geteilte Meinungen darüber gehört. Manche sagen es soll wirklich gut sein, andere meinen es lässt sehr zu wünschen übrig.
Mit welchen Spielen ist es vergleichbar? Und ballert man einfach nur ständig Gegner ab oder ist es eher so wie z.B. Outlast, wo man wegrennt und sich versteckt?
Danke im Vorraus ^^

Frage gestellt am 13. Dezember 2014 um 17:55 von Drobot-Freak

3 Antworten

Das spiel hat mich schon enttäuscht , aber es ist trotzdem kein schlechtes spiel . Das spiel bietet keinen horror hat aber ne gute atmosphäre . Am anfang läuft es relativ ruhig ab und später ist es fast nur noch geballer . Munition findet man meiner meinung nach zu viel und gegner sind nicht schwer zu töten . Im großen und ganzem ein spiel was man schon paar mal durchspielen kann bevor es langweilig wird . Für 30 ? oder weniger solltest du es dir schon holen.

Antwort #1, 13. Dezember 2014 um 20:09 von The_Reaper_94

Ich war begeistert. Eine Mischung aus den alten Resident Evil-Spielen, Silent Hill und The Last of Us. Zu Anfang bis zur Mitte hin mit viel Grusel-Atmosphäre, später zum Ende hin wird es dann doch actionlastig. Beim zweiten Mal Durchspielen übernimmst deine erworbenen Fähigkeiten mit, was dann alles sehr einfach macht.

Antwort #2, 15. Dezember 2014 um 13:17 von mindpirate

Was Grusel- oder Schockmomente angeht, tendiert das Spiel gegen 0.
Atmosphäre ist auch nicht überragend, aber nicht übel.

Je weiter man im Spiel kommt, desto weniger achtet man auf Munition, besonders da Gegner nicht gerade von Intelligenz gesegnet sind und sich leicht ausschalten lassen.

30 Euro ist das Spiel in meinen Augen maximal wert, mehr absolut nicht.

Antwort #3, 15. Dezember 2014 um 15:16 von Lufia18

Dieses Video zu Evil Within schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Evil Within

Evil Within

The Evil Within spieletipps meint: Frustrierend hartes Horror-Spiel von Shinji Mikami, dem geistigen Vater von Resident Evil. Ein morbider und gruseliger Spaß. Artikel lesen
84
Tales of Vesperia - Definitive Edition

Endlich nicht mehr X-klusiv: Tales of Vesperia - Definitive Edition

Seit der Veröffentlichung von Tales of Berseria ist es ruhig um Bandai Namcos Rollenspielreihe geworden. Eine neue (...) mehr

Weitere Artikel

2 Millionen Euro Strafe für Sony wegen Irreführung

PS Plus: 2 Millionen Euro Strafe für Sony wegen Irreführung

Die italienische Wettbewerbsbehörde AGCM hat in einem aktuellen Wochenbericht bekanntgegeben, dass sie Sony (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Evil Within (Übersicht)
* gesponsorter Link