Team Bewertung (Pokémon Alpha Saphir)

Hab mir heute mal n' Team erstellt und will wissen was ihr davon haltet
Verbesserungsvorschläge erwünscht :D
.
Rotom-W
Still
EV: 252 KP/ 76 Vert./ 176 Sp.Vert.
Tsitrubeere*
-Hydropumpe
-Irrlicht
-Voltwechsel
-Leidteiler
Standard Set
.
Feelinara
Still
Feenschicht
Überreste
EV: 252 KP/ 252 Sp.Vert
-Vitalglocke
-Schallwelle
-Wunschtraum
-Schutzschild*
Spezielle Wall
.
Grypheldis
Pfiffig
Wetterfest
Schattenglas*
EV: 252 KP/ 108 Vert./ 148 Sp.Vert
-Auflockern
-Ruheort
-Toxin
-Schmarotzer
Mixed Wall und um Hazard's zu entfernen
.
Brutalanda
Froh
Hochmut
Brutalandanit
EV: 252 Ang./ 252 Init.
-Drachentanz
-Erdbeben
-Rückkehr
-Drachenklaue
Standard DD Set mit Mega-Stein :>
.
Gengar
Scheu
Leben-Orb
EV: 252 Sp.Ang./ 252 Init.
-Leidteiler
-Spukball
-Matschbombe
-Fokusstoß
Leidteiler zur Recovery und Fokusstoß für Heatran usw.
.
Panzaeron
Pfiffig
Robustheit
Beulenhelm
EV: 252 KP/ 252 Vert.
-Ruheort
-Wirbelwind
-Sturzflug
-Wirbelwind
Physische Wall und für Tarnsteine
.
*Mir ist nichts weiteres eingefallen :D
Soo das wars tobt euch aus :D

Frage gestellt am 13. Dezember 2014 um 19:46 von gelöschter User

3 Antworten

So eigentlich ist das Team gut.

Was mir besonders Auffällt ist dein Team extrem defensiv (4/6)

Panzaeron hat 2x Wirbelwind obwohl wahrscheinlich einmal davon Tarnsteine sein soll.
Das Schattenglas auf Grypheldis ist schlecht ich würde ehr etwas anderes nehmen (was genau weiß ich nicht ^^) (falls du ohne Item-Clause spielst würde ich nochmal die Leftovers nehmen )
Brutalanda ist eigentlich ein bisschen besser wenn du ein Naives Wesen und den Feuersturm statt der Drachenklaue spielst.
Tsitru auf Rotom-W ist komplett in Ordnung das kann man eigentlich so stehen lassen.

Wenn du nach Smogon spielst das Regelwerk nach dem sehr viele Competitive Spieler spielen ist dein Team im UBER. (Bratalandanit ist ins UBER gebannt)
Wenn du allerdings nicht danach spielst ist das vollkommen in Ordnung.

Vor gesteins und Elektro Attacken musst du aber aufpassen da du keine Resistenz dafür hast.
Zudem möchtest du keine Eissplitter abbekommen sobald Rotom weg ist.

Fragen meinerseits: Was genau bewirkt der EV-Split auf Rotom und Grypheldis?

Antwort #1, 13. Dezember 2014 um 20:22 von Erzfeindgertz

Ja sry sollte Tarnsteine sein ^^
Ich hab immer drauf geguckt das ich mit einem poke die andere schwäche abdecke und so weiter hab gestein wohl nicht bemerkt ^^
Ich mag's nicht doppelte items spielen da es auch nervig ist :)
War extra so gemacht das es eher defensiv ist ^^
Nach smogon spiel ich net :)
Die Set's hab ich so auf Pokefans gesehen :D
Bei Grypheldis ist mir die idee ausgegangen und da dachte ich mir hey ich verstärk sein Schmarotzer :D

Antwort #2, 13. Dezember 2014 um 20:39 von gelöschter User

Evtl. kann man auf das Grypheldis auch eine Prunus packen um einfach einmal toxin oder anderes abzufangen.

Antwort #3, 13. Dezember 2014 um 22:36 von Erzfeindgertz

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)