Leonard ? Ilyas Gedächtnis ? (Zelda Twilight Princess)

Hallo liebe Leutchen,

Ich sitze momentan absolut fest und weiß nicht, wie es weitergeht.
Ich komme gerade aus dem Zeitschrein zurück; hab also 3/4 Spiegelscherben und die 4. soll sich ja irgendwo in den Wolken befinden, na gut.

Ich habe das Problem, weder Leonard zu finden, noch wieder zurück in die Story zu kommen. Auf der Hyrule Ebene hab ich den Postboten getroffen, der mir den Brief von Leonard gegeben hat. Dann bin ich also auf Epona nach Kakariko geritten und im 1. Haus links an der Quelle im Süden (ich weiß wirklich nicht, ob das Leonards Haus oder sonst wessen ist, ich hab das Spiel schon Ewigkeiten nicht mehr durchgespielt ! Bitte helft mir) hineingestiefelt, dort hab ich dann aber auch Ilya (das kleine Mädchen, oder ? :D) getroffen und links daneben die Frau angesprochen (hab Leonard einfach nicht gefunden?!). Die gab mir einen Brief, den ich zu der Frau mit dem Wirtshaus in Hyrule-Stadt bringen sollte (ihr Name ist mir entfallen, sorry). So; dort angekommen sagt sie mir, ich soll nach Kakariko mit Jargo (?) reden, oder sie hat es nur erwähnt, ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls bin ich dann also zurück in das Haus (wo ja die rote Makierung war) und bin dann in das Loch im Haus geplumpst, ins Heiligtum (ich hoffe ihr wisst was ich meine) und auch den Mann getroffen, der die Statue untersucht. Danach wusste ich also wirklich nicht weiter ich bin dann wieder hoch, hab mit der Frau geredet, bin wieder ins Wirtshaus usw , hab Leonard auch überall gesucht... Nach einer kleinen Internetrechere hab ich dann herausgefunden, ich soll als Wolf aufs Dach von dem Haus, in dem Ilya ist und durch die Decke krachen. Jedoch krach ich da einfach nicht durch XD. Ich hab wirklich jede Stelle ausprobiert, hab wirllich länger als ne Stunde versucht, irgendwie weiter zu kommen aber ich schaffs frustrierendee Weise nicht und auch Lösungswege usw. können mir nicht helfen, da ich weder durchs Dach krache sondern stattdessen von einer Tusse zur anderen geschickt werde ?

Bitte helft mir irgendwie, indem ihr mir auch genau beschreibt, wie und wer jemand aussieht denn es bringt mir leider garnix zu hören, ich muss zu dem und dem hier und dort, wenn ich mich da leider garnicht soooooo auskenne.

Danke an denjenigen, der bereit ist, mir zu helfen denn ich komm mir langsam echt blöd vor und würde die Wii am Liebsten aus dem Fenster schmeißen ! :(

Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend !

Frage gestellt am 13. Dezember 2014 um 22:49 von normanlicious

6 Antworten

Diese "Frau", die neben Ilya im Haus steht, ist Leonard, ich weiss er sieht nicht gerade männlich aus... (Das du zum Wolf werden und durch die Decke krachen musst, ist außerdem Blödsinn)
Du hast doch einen Brief von ihm bekommen? Hast du schonmal bei deinem Items nachgeschaut? Darunter müsste er als "Leonards Brief" gekennzeichnet sein. Geh nach Hyrule-Stadt zum Wirtshaus und zeig Thelma 'Leonards Brief' sie wird dir daraufhin eine 'Rechnung' geben.
Such nun den Doktor in Hyrule-Stadt auf. Wenn ich mich nicht täusche ist sein Haus im Nord-Westen gewesen. Zeig ihm die Rechnung. Nach seinem Gerede musst du dich in seinen hinteren Raum, wo eine Kiste steht unter der grünes Zeug herverkommt, begeben. Verschieb die Kiste und nimm die Fährte der 'Medizin' auf. Weiter musst du alleine kommen :)

Antwort #1, 14. Dezember 2014 um 04:15 von Mark_s

Danke, das hat mir -man glaubt es kaum- geholfen ! Ich bin schonmal nicht mehr ganz so verwirrt ! :D Mein Problem beläuft sich jetzt darauf, ihr den Brief zu geben. Den letzten und einzigen Brief, den ich von Leonard habe ist der vom Postboten, in dem steht ich solle schnell zum Heiligtum kommen. Auch Thelma sagt mir, ich solle erstmal nach Kakariko und zeichnet mir auch sein Haus an, ich hab garkeine Option, ihr den Brief zu geben und ich hab auch schon gefühlte Millionen Mal mit Leonard geredet, der mir sagt, ich soll "diesen Brief" zu Thelma bringen... Puh.. Ich versteh auch nicht, wieso das so ein Drama ist...

Antwort #2, 14. Dezember 2014 um 11:41 von normanlicious

Wenn du immer noch hängst, geb ich dir mal die Reihenfolge, was du tun sollst. >>Spoilergefahr<<
Nach dem Zeitschrein mußt du erstmal Ilyas Errinnerungen zurück bringen.

So gehts:
-In Kakariko von Leonard den Brief bekommen
-Brief zu Thelma in Hyrule bringen
-Sie gibt dir die Rechnung für den Arzt
- Arzt nahe Westtor besuchen und Rechnung zeigen
- Wenn er etwas von dir weg geht, im hinteren Raum zum Wolf werden und mit Gespür der Duftwolke folgen (Kiste verschieben, damit du die Wolke siehst.)
- So kommst du wieder zum Wirtshaus. (nicht gleich direkt hingehen, sondern der Duftspur dort hin folgen)
- Also Wolf dort mit der Katze sprechen um zu erfahren, das du Hunde etwas haben
- Wenn es Dunkel ist, durchs Südtor gehen und die Hunde besiegen, bis einer etwas fallen lässt
-Das dann nehmen (Schnitzerei) und nach Kakariko zu Ilya bringen.
-Dann gehts zum vergessenen Dorf. Rede erst mit dem Goronen im Haus in Kakariko. Der macht den Weg zum Dorf frei. So kannst du dann dahin
----Wenn du die Hylia Brücke schon repariert hast, kannst du zum Dorf. Ansonsten lass dich beim Hylia See wieder in die Wüste schießen und besorg das Brückental, was dort auf einem Berg ist und die Drillhöhle versperrt.
- Wenn du im Dorf alle gegner gekillt hast, erscheint die Alte, die dir die Kette für Ilya gibt.
---Tipp: bevor du dann gehst, zeig ihr noch deinen Copy Stab um ein Dokument zu erhalten.
-In Kakariko gibst du Ilya die Kette und springst dann dort ins Loch um mit Jargo zu reden.
------Wie es dann weiter geht sag ich jetzt erstmal nicht. Kannst ja wieder fragen, falls du nicht weiter kommst.

Antwort #3, 14. Dezember 2014 um 12:27 von linao

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
Danke, das ist wirklich ausführlich und wird mir sicher helfen , nur was ich selbst auch nicht verstehe : ICH BEKOMME KEINEN BRIEF, DEN ICH IRGENDWO ABGEBEN KANN.

Sprich, Leonard sagt ich soll den zu Thelma bringen, ABER ICH KANN THELMA NICHTS GEBEN; ES GIBT KEINE AUSWAHLOPTION IHR DEN BRIEF DEN ICH NIE AUCH NUR ERHALTEN HAB (durch Geste oder sonst was) ZU GEBEN.


Ich verstehe es selber nicht. Sie schickt mich zu Leonard, der sagt ich soll ihr den Brief geben. Ich weiß mittlerweile, ich muss den Brief vermitteln aber wie wenn a) ich den nie bekommen habe
b) es KEINE AUSWAHLMÖGLICHKEIT gibt, Thelma auch nur irgendwas zu geben.


?

Antwort #4, 14. Dezember 2014 um 18:14 von normanlicious

Deine einzige "Auswahlmöglichkeit" besteht darin, ihr (Thelma) den Brief (der sich irgendwo in der Nähe deiner Tränke befinden sollte, schau mal zwischen deinem Equipment (einmal - drücken)) vor die Nase zu halten. Das machst du indem du ihn z.B. auf B ausrüstest, sie dann anvisierst und B drückst.
Da du in deiner Frage folgendes geschrieben hast:
"...dort hab ich dann aber auch Ilya (das kleine Mädchen, oder ? :D) getroffen und links daneben die Frau angesprochen (hab Leonard einfach nicht gefunden?!). Die gab mir einen Brief, den ich zu der Frau mit dem Wirtshaus in Hyrule-Stadt bringen sollte (ihr Name ist mir entfallen, sorry)..."
nehme ich an du hast den Brief schon.
Ich hoffe du verstehst jetzt was gemeint wurde.

LG Ignitus

Antwort #5, 14. Dezember 2014 um 22:20 von Ignitus12

Wie bereits erwähnt, der Brief müsste sich bereits unter deinen Items befinden. Öffne dein Itemmenü (das kreisrunde Auswahlmenü meine ich) dort müsste dann oben, also links neben dem Kopierstab 'Leonards Brief' sein. Dann wie Ignituss gesagt hat ,ausrüsten und Thelma den Brief so vorzeigen.

Falls sich aber auch dort nicht der Brief befindet, schreib nochmal zurück.

Antwort #6, 15. Dezember 2014 um 03:18 von Mark_s

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)