Problem mit dem Controller bei AC Liberation (PC) (AC - Liberation HD)

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem Assassins Creed Liberation für den PC gekauft.
Ich wollte das unbedint mit Controller spielen, darum habe ich mir einen dazu
gekauft. Und zwar den PS3 Contoller.
Von anderen habe ich gehört dass AC Black Flag mit diesem Controller reibungslos läuft ... (Da steht auf der Verpackung "Optional Controller")
Bei Liberation hingegen steht nur "Tastatur, Maus, Xbox 360 Controller" ...
In der Hoffnung dass es doch funktioniert habe ich den Controller installiert und es
ausprobiert, es hat allerdings nicht geklappt.
Meine Frage ist jetzt ob es nur bei AC Liberation so ist dass man nur mit dem Xbox Controller spielen
kann? Und geht es nicht doch mit dem PS Controller?
Denn ich habe mal irgendwo gelesen, dass jedes Spiel mit jeden Controller spielbar ist (mit
Adapter) ... Kann mir da jemand weiterhelfen?
Und ist es empfehlenswert sich eher einen Xbox Controller anzuschaffen?
Wie ist das mit den anderen Spielen von AC (Unity, AC2 ...), gehen die mit dem PS3 Controller?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
lg

Frage gestellt am 14. Dezember 2014 um 12:26 von -Maple-

1 Antwort

es wird meiner meinung nach nur der xbox360 controller unterstützt (benutze ihn selbst).
Hinten auf der verpackung von AC Liberation steht ausdrücklich : Peripherie Tastatur,Maus,Xbox 360 controller
nichts von anderen Controllern

Antwort #1, 16. Dezember 2014 um 00:06 von PaulVa

Dieses Video zu AC - Liberation HD schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Liberation HD

AC - Liberation HD

Assassin's Creed - Liberation HD spieletipps meint: Ordentliche Umsetzung des Vita-Abenteuers, das einige Schwächen des Originals ausmerzt und zumindest kurzfristig mit seiner Heldin überzeugt. Artikel lesen
72
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Liberation HD (Übersicht)
* gesponsorter Link